Mail zeigt mehr eingehende Mails an als wirklich eingehen

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Guten Morgen,

es ist mir schon länger aufgefallen aber nach anfänglicher Verwunderung finde ich das allmählich seltsam.

Vorhin (nach dem Starten von Mail) z.B. wurde angezeigt, dass zwei Mails eingehen würden. Es ist aber nur eine Mail im Posteingang gelandet. Sekunden später wurden dann weitere drei eingehende Mails angezeigt. Es wurden aber keine Mails in die Accounts oder Spamordner verschoben.

Könnte es sein, dass Mail eindeutige Spammails nach dem Eingang sofort löscht? Das würde mir missfallen, denn es kommen auch Mails die kein Spam sind, die Mail aber als solches erachtet. Oder was könnte es sonst bedeuten, dass Mail mehr eingehende Mails avisiert als wirklich ankommen?

Viele Grüße
Madivaru
 
Hast du eventuell Regeln laufen, die Mails verschieben? Ist ein weiterer Mail-Client gleichzeitig online, der Verschiebe- oder Lösch-Regeln hat? Das könnte auch solche Effekte verursachen.
 
Nur eine Regel: Keine Neuigkeiten von Apple.

Ich verwende nur Apple Mail.
 
wenn du die Aktivitätsanzeige links unten meinst, so hängt das damit zusammen, dass du ein IMAP Postfach benutzt. Die angezeigte Zahl sind keine Mails im herkömmlichen Sinn, sondern IMAP Operationen. Stör dich einfach nicht dran und mach die Aktivitätsanzeige aus, braucht man nicht wirklich.
 
Nutzt Du iCloud? Dann werden meiner Erfahrung nach alle Mails, die Du mit dem iPhone oder über icloud.com usw. bearbeitet hast, synchronisiert. d.H. gesendete Mails werden nach gesendet geschoben und im Aktivitätenfenster als "eingehende" Mail angezeigt.
 
Ja, ich verwende iCloud und daran habe ich nicht gedacht. Also achte ich nicht mehr weiter darauf.

Danke für Eure schnellen Erläuterungen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
 
Zurück
Oben Unten