Echtzeit Sync möglich?

D

deschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
Hallo liebes Forum,

bin noch ziemlich unerfahren was OS X angeht und da wollte ich euch mal folgendes fragen:

Ist es möglich dass wenn ich mit meinem iPhone oder iPad ein Foto knipse, es dann sobald ich am MacBook sitze es in iPhoto vorhanden ist?
Und wenn ja, wie?

Das wäre echt klasse ! :)

Danke schonmal für eure Hilfe !

grüße, deschmitz
 
Ja, die Funktion nennt sich Fotostream. Das musst du einfach auf dem iPhone / iPad sowie in iPhoto aktivieren.
 
Ja, die Funktion nennt sich Fotostream. Das musst du einfach auf dem iPhone / iPad sowie in iPhoto aktivieren.

Funktioniert aber auch erst ab dann wenn es aktiviert wurde und gilt nicht rückwirkend für schon vorhandene Bilder. Die müssten dann nachträglich in den Stream importiert werden.

Ach ja , vorausgesetzt :

Damit Sie Fotostream nutzen können, müssen Sie iOS 5 installiert haben und über ein kostenloses iCloud-Konto verfügen. Mac-Nutzer brauchen zudem Mac OS X 10.7.2 sowie eines der Fotoprogramme iPhoto ab Version 9.2 oder Aperture ab Version 3.2. Nutzer von Windows Vista und Windows 7 benötigen die kostenlose iCloud Systemsteuerung. (Quelle http://www.netzwelt.de/news/89034-apple-icloud-so-funktioniert-fotostream.html)
 
Zurück
Oben Unten