Mainboard iMac G5

frankerainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,
ich habe einen iMac G5 Jahrgang 2003 oder 2004 (?) - jedenfalls der letzte ohne Kamera, bevor Apple zu Intel wechselte. Konnte noch bis Leopard updaten.
Jetzt ist das Mainboard defekt - sagt ein Fachmensch - und eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Zudem gäbe es diese alten Teile nicht mehr. Ich habe aber noch ein paar Daten, die ich gern noch runterpacken würde. Ich vertraue dem Menschen insofern, dass der Defekt wohl tatsächlich akut ist (iMac Bildschirm leuchtet weiß, etwas später drehen die Lüfter hoch und das wars).
Hat irgendjemand vielleicht dieses Uralt-Mainboard oder kann mir sagen, woher man sowas bekommt? Bei ebay sehe ich nicht durch, welche Variante ich bräuchte. In solchen technischen Sachen bin ich völlig unbeleuchtet. Ich würde mir das Teil ggf. einbauen lassen - falls das alles nicht zu sinnlos teuer wird. Oder gibt es eine leichte (preiswerte) Methode, um die Daten mal eben von der Festplatte zu bekommen?Gruß an die Gemeinde
Rainer
 
Wenn Du vor hast, diesen iMac eh zu entsorgen, dann baue doch die Festplatte aus und schliesse sie mittels Festplattengehäuse oder entsprechenden Adapter an einem anderen (eventuell auch neuen) Mac.
 
Ja wenn das so einfach geht? Dann ist das natürlich die beste Lösung. Denn leistungsmäßig ist der alte Mac ja denn doch mittlerweile an seine Grenzen gelangt. Obwohl ich ihn ohne den Defekt wohl noch lange genutzt hätte. Ob meinetwegen ein selbstgedrehter Film über Nacht auf iDVD verarbeitet wird oder heute in nur 1 bis 2 Stunden, ist mir eigentlich wurst.
Danke für den Tipp.
 
allein wegen der fehlenden unterstützng von PowerPC
 
Zurück
Oben Unten