Warum ich kein iTunes mehr nutze

Hi,

Ich kann mich ja verlesen habe aber die Frage war: "Warum ist Flac denn eigentlich so wichtig?"

Atti
 
Mein Marantz Netzwerkplayer der ersten Generation kann nur FLAC und es gab lange Zeit keinen DLNA Server, der transkodieren konnte. Highres Files gab es damals auch überwiegend nur als FLAC, wenn ich mich richtig erinnere. Aber was hindert Apple daran, FLAC zu unterstützen? So wie es alle anderen machen?
Konvertieren ist ja schön und gut, aber damals musste ich zwei Libraries synchron halten, FLAC und ALAC, bei mittlerweile 27.000 Liedern und 700GB ist das kompliziert.
 
Hi,

Ok, das ist durchaus ein Argument was nachvollziehbar ist.

Was Apple daran hindert FLAC zu unterstützen muss du Apple fragen.
Ich denke mal die Antwort ist: "Weil sie es können." :)

Ich fand die Frage interessant, weil ich mich das auch schon öfter mal gefragt habe (aber nie gefragt habe) wieso manche so auf FLAC fliegen. Ist mir doch egal in welchem Format das Zeugs rumliegt, solange es Lossless ist ... who cares?

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Können wir zum Thema zurückkommen? Es ging mir um keine Grundsatzdiskussion, sondern um im Grunde um die eine Funktion. Hätte/könnte/sollte/... ich deutlicher machen können. Die einzige Alternative mit einer solchen Funktion habe ich mit der echt hässlichen MediaMonkey-Software gefunden, welche nativ leider nur unter Windows läuft. Mit Wineskin soll man es zwar unter OS X zum Laufen bekommen, aber ob das die Lösung ist ist fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Zurück
Oben Unten