Integration von MAC-Mini in eine Windows AD-Umgebung

S

Skynet100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,;)

ich habe das Thema vor etwa 4 Tagen schon mal aufgegriffen und bin schon sehr weit gekommen.
Vielen Dank für die Hilfe!:upten:

nun stehe ich aber vor einer neuem Problematik.
Wenn ich den MAC-Mini in die Windwos AD-Umgebung Intrigieren will kommt folgende Fehlermeldung:

"Beim Versuch des Authentifizierungsserver die angeforderte Operation durchzuführen ist ein Fehler aufgetreten. - 5202":confused:
Jetzt noch ein paar Angaben was bisher gemacht worden ist:

- Windows 2008 R2 auf einen normalen Rechner aufgesetzt.
- Die 2 Server mit Hilfe eines Switches verbunden.
- IP-Adressen der Server konfiguriert
Windows Server (192.168.10.2)
MAC-Mini (192.168.10.3)
- DNS eingerichtet (DNS = Windows Server)
- Zeitzonen angeglichen
- AD erstellt
- KEINEN Proxy (Könnte es evtl daran liegen?)

Die Fehlermeldung erscheint wenn ich beim MAC-Mini unter Benutzer & Gruppen -> Anmeldeoptionen -> Netzwerkaccount-Server "Verbinden"
die entsprechenden Daten eingebe:
IP-Adresse des Servers
Admin-ACC
Admin-PW

Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen!

MfG

Skynet100
 
Zuletzt bearbeitet:
(…)
- IP-Adressen der Server konfiguriert
Windows Server (192.168.10.2)
MAC-Mini (192.168.10.2)

Du hast wirklich beiden Rechnern die selbe statische IP gegeben? :kopfkratz:

Und wieso machst du nicht in deinem anderen Thread weiter? Es ist doch immer noch das gleiche Thema.
 
Brauchst du denn einen Proxy?

Zu der Fehlermeldung kann Google dir auch einiges sagen: http://hints.macworld.com/article.php?story=20110805100012401
Es scheint demnach an IPv6 zu liegen, welches du zunächst deaktivieren solltest damit Kerberos arbeiten kann.

Ja, das ist richtig.
Allerdings habe ich nur in den "Eigenschaften von LAN-Verbindungen" die IPv6 Deaktiviert.
Muss ich da wo anders noch Optionale IPv6 Verbindungen deaktivieren? Z.B. beim MAC-Mini oder in diversen Einstellungen am Domänencontroller?
 
Du hast wirklich beiden Rechnern die selbe statische IP gegeben? :kopfkratz:

Und wieso machst du nicht in deinem anderen Thread weiter? Es ist doch immer noch das gleiche Thema.

Nein das war ein Tippfehler sorry. der MAC-Mini hat die 192.168.10.3
Wenn es dich stört kann ich auch gerne im alten Thread weiter machen.
 
Das hat mit stören nichts zu tun. Nur wird so das Thema auseinander gerissen und wenn später mal jemand vor dem selben Problem steht, dann muss er sich eine eventuelle Problemlösung aus zwei Threads zusammensuchen. Das ist völlig unnötig. Du könntest jetzt wenigstens im anderen Thread einen Hinweis unterbringen, dass das Thema hier weiterbehandelt wird. Man sollte bei allem auch immer ein bisschen an die anderen denken. Das Forum ist nicht nur für dich da. ;)
 
Das hat mit stören nichts zu tun. Nur wird so das Thema auseinander gerissen und wenn später mal jemand vor dem selben Problem steht, dann muss er sich eine eventuelle Problemlösung aus zwei Threads zusammensuchen. Das ist völlig unnötig. Du könntest jetzt wenigstens im anderen Thread einen Hinweis unterbringen, dass das Thema hier weiterbehandelt wird. Man sollte bei allem auch immer ein bisschen an die anderen denken. Das Forum ist nicht nur für dich da. ;)


Alles klar!! Ich verweise auf diesen Thread im alten.

Kann es sein das es was mit Apfel-K, smb oder der Arbeitsgruppe zu tun hat das ich ihn nicht in die Domäne hinzufügen kann?
Sorry wenn ich so blöd frage ich habe noch nicht das richtig KnowHow.
 
Ich habe jetzt die IPv6 beim Mac-Mini und beim Domänencontroller deaktiviert und neu gestartet. Leider geht es immer noch nicht. Kann es sein das Kerberos das nicht zulässt wenn das Betriebssystem nicht Aktiviert ist?
 
Zurück
Oben Unten