Integration MAC-Mini in eine AD-Umgebung

S

Skynet100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe ich bin in diesem Forums-Abschnitt auch richtig

Ich will meinen MAC-Mini in eine Active Direktory Umgebung einbinden. Mein Problem liegt darin das der MAC-Mini die
Windows Domäne mit dem Fehler "Es konnte keine Verbindung zum Authentifizierungsserver hergestellt werden. - 5200."

Beide Systeme sind frisch aufgesetzt. Was ich bisher gemacht habe:

- Die Domäne erstellt
- IP-Adressen eingetragen
- Apple Server als Domain Controller in das AD eingetragen
- Zeitzonen eingestellt
- Firewall deaktiviert


Der Apple-Server (MAC-MINI) lässt sich anpingen ich kann ihn allerdings nicht an den Netzwerkaccount-Server verbinden.

Kann mir evtl. jemand dabei helfen


MfG
 
- Apple Server als Domain Controller in das AD eingetragen

Du betreibst eine AD auf einem Apple Server? Bitte nicht. Active Directory stammt von Microsoft und sollte daher auch besser auf Windows Server als DCs betrieben werden.
 
Du betreibst eine AD auf einem Apple Server? Bitte nicht. Active Directory stammt von Microsoft und sollte daher auch besser auf Windows Server als DCs betrieben werden.

Okay, ist es dann richtig den MAC-MINI als ComputerACC einzutragen? - Damit geht es auch nicht.

Sorry wenn ich so blöde Frag ich habe auf dem Gebiet noch nicht das nötige KnowHow.

MFG
 
Hallo Skynet100,

mit dem Programm Verzeichnisdienste den Mac in die Domäne einbinden. Auf sauberes DNS und Uhrzeit achten.

Gruß Andi
 
Active Directory (AD) gibt's nur beim Windows Server auf dem Mac heisst das OpenDirectory (OD).
Hast du nun einen Windows oder Mac Server?
Welche Betriebsystemversion hat dein Server? Welche OS X Version ist auf dem Client?
Kannst du den Server vom Client aus über DNS und IP Adresse anpingen?
 
Active Directory (AD) gibt's nur beim Windows Server auf dem Mac heisst das OpenDirectory (OD).
Hast du nun einen Windows oder Mac Server?
Welche Betriebsystemversion hat dein Server? Welche OS X Version ist auf dem Client?
Kannst du den Server vom Client aus über DNS und IP Adresse anpingen?

Ich habe beides einen Windows-Server 2008 R2 mit Active Direktory und einen MAC-Mini-Server der in die Windows Umgebung integriert werden soll.
Mittlerweile bin ich soweit das die Fehlermeldung nicht mehr kommt. Der Fehler lag im DNS.
Der MAC-Server ist vom Windows-Server anpingbar.
Allerdings bekomme ich eine weitere Fehlermeldung:

Der Knotenname wurde nicht gefunden. - 2000

MfG
 
Wo kommt denn die Meldung? Stimmt der Suchpfad für die Authentifizierung und Kontakte?
 
Grad mal google angeworfen. Der Fehler -2000 kommt wohl wenn die Uhrzeit +/- 5 Mintuten abweicht. Check mal die Uhren bei beiden Rechnern.
 
Grad mal google angeworfen. Der Fehler -2000 kommt wohl wenn die Uhrzeit +/- 5 Mintuten abweicht. Check mal die Uhren bei beiden Rechnern.
DU könntest recht haben ich bin nun zumindest schon mal eine Fehlermeldung weiter ;)

Beim Versuch des Authentifizierungsservers die angeforderte Operation durchzuführen ist ein Fehler aufgetreten. - 5202
 
Zurück
Oben Unten