Apple Watch Sport Kratzempfindlich?

Mit Cape Cod hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (Selbstverschuldet), deshalb hab ich auch ne Watch Sport....

Kann ich nicht nachvollziehen. Cape Cod hat meinem Hamilton Chrono an der polierten linken Gehäuseflanke einen ziemlich häßlichen Druckkratzer entfernt (ca. 45 Min. poliert), meinem
Steinhart Edelstahlband zu neuem Glanz verholfen und bei meiner Freundin am Billig-Quarzer ebenfalls perfekt einen Kratzer entfernt. Bei dem Zeug kann man eigentlich nicht viel falsch machen :)

Naja, mit der Sport hat sich das Thema natürlich erübrigt, aber bei Edelstahl schwör ich auf Cape Cod :)
 
Jedes Material, das mattiert ist, wie die Aluminiumvariante, neigt im Alltag durch Abnutzung dazu, glänzender zu werden. Jedes glänzende Material neigt dazu stumpf zu werden. Imho prägt dies den Charakter einer Uhr, eines Rings, ... das Leben hinterläßt Spuren - nicht nur an Dir :).

:upten:
 
@ Rothlicht: Na, wir Steinhart-Fans sind auch überall ;-)

+ 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonn68
@ Rothlicht: Na, wir Steinhart-Fans sind auch überall ;-)

+ 1

Die Ocean One darf ich trotz Apple Watch nicht verkaufen, sagt meine Verlobte :drum:
Die muß bleiben und bei festlichen Anläßen getragen werden.
Die meisten anderen Automatik Uhren sind der AW leider zum Opfer gefallen :-(
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Cape Cod hat meinem Hamilton Chrono an der polierten linken Gehäuseflanke einen ziemlich häßlichen Druckkratzer entfernt (ca. 45 Min. poliert), meinem
Steinhart Edelstahlband zu neuem Glanz verholfen und bei meiner Freundin am Billig-Quarzer ebenfalls perfekt einen Kratzer entfernt. Bei dem Zeug kann man eigentlich nicht viel falsch machen :)

Naja, mit der Sport hat sich das Thema natürlich erübrigt, aber bei Edelstahl schwör ich auf Cape Cod :)

Hatte blöderweise die satinierten Teile meiner Lugs nicht abgeklebt und bin da versehentlich rangekommen. Sieht nicht gut aus, sag ich dir. Aber wie gesagt, war meine eigene Dummheit.
 
Displex oder noch besser Diamandpaste und weiter gehts :)

…geht das – kann man das Display polieren von der AW Sport? Ich dachte, es ist beschichtet…
Hat das wer von euch schonmal ausprobiert und ist dann der Kratzer (wohl je nach Tiefe) nicht mehr sichtbar?
 
Kein Kratzer im eigentlichen Sinn ... aber der Grund warum ich die Uhr nach 2 Tagen zurückgeschickt habe. Am ersten Tag waren es nur drei kleine Punkte. Am zweiten Tag sah es dann so wie auf den Bildern aus. Ich habe einen normalen Bürojob, Uhr nicht runtergefallen etc.

001.jpg
002.jpg
003.jpg
004.jpg
005.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Ich muss ein Glückskind sein, denn nach zwei Wochen hat meine SG weder Schrammen, noch Kratzer. Auch an meinem Sporband befindet sich kein Abrieb oder Verfärbungen. Bei der WS meiner Frau, die nun seit einem Monat im Einsatz ist, befinden sich auch keine sichtbaren Spuren.

Auf Dauer wird sich das zwar nicht vermeiden lassen, so wie bei jeder 5.000 Euro Uhr auch, aber ich erkenne hier keine besondere Anfälligkeit bei meiner Watch.

Na ja, Glückskind halt....
 
Also ich bin vor drei Tagen gegen einen Blumentopf aus Ton gekommen und hab mir eine schöne Macke an der Displaykante eingefangen. <-- Naja, selber Schuld.
Hatte mir schon vor 3 Wochen diese Folie bestellt aus den USA http://www.zagg.com/us/en_us/invisibleshield/apple-watch-screen-protector/hd-apple-watch-42mm . Gestern ist sie gekommen und ich habe sie direkt aufgebracht und muss sagen, dass sie perfekt ist. Sie geht über die Rundung hinweg und schützt somit fast das gesamte Display. Sie ist so dünn, das sie kaum auffällt. Ich bin sehr zufrieden. Wenn sich das licht Spiegelt sieht man natürlich, dass da eine Folie drauf ist, da sie nicht so makellos glatt ist wie eine Glasoberfläche
 
Im Gegensatz zu den wohl meisten hier, trage ich seit jeher eine Armbanduhr. Ich gehöre also nicht zu der Fraktion, die zum Uhrablesen das Handy rauskramt.
Meine bisherigen Uhren hatten keine Kratzer und Macken, also warum soll die Apple Watch jetzt welche bekommen?
Wenn man ein wenig achtsam ist, haut man auch nicht andauernd gegen irgendwelche Gegenstände.
Vielleicht ist man aber auch nur so unachtsam, wenn Mami und Papi die Sachen bezahlt haben und man nicht selbst das Geld dafür verdient hat? :noplan:
 
Obwohl ich die Uhr auch auf der Arbeit trage habe ich bisher keine Kratzer. Weder im Aluminium noch im Glas. :)

Aber mal sehen wie das so in einem Jahr aussieht.
 
Das Display ist recht kratzfest. Das Gehäuse im Normal gebrauch auch. Wer allerdings an einer granulierten Wand entlang schrammt, kriegt wohl an beides Kratzer ran. Ich habe die Uhr seit dem ersten Releasetag und trage sie täglich. Bisher ohne Folie/Hüller oder dergleichen bei normaler Nutzung noch nix drangekommen.
 
Nur so zur Info. Wisst Ihr eigentlich wie man in Uhrenforen User bezeichnet, die sich permanent Sorgen um Kratzerchen auf ihren kleinen Lieblingen machen?

Poliertuch-Muschis :)

No Offence! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincent007, Oecher2000, Siddi und 2 andere
Nur so zur Info. Wisst Ihr eigentlich wie man in Uhrenforen User bezeichnet, die sich permanent Sorgen um Kratzerchen auf ihren kleinen Lieblingen machen?

Poliertuch-Muschis :)

No Offence! ;)


Hihi, genau! PTMs
 
Bin heute am Glastisch im Wohnzimmer leicht hängen geblieben :/

awskratzer.jpg

Man ärgere ich mich grad!!
Hatte am Freitag den Apple Support kontaktiert, weil mein haptisches Feedback so lausig ist (viel schwächer als bei anderen AW's)... Sie meinten, ich soll einen Reset machen und mich dann wieder melden, falls das Problem weiterhin besteht, ich würde dann ein Austauschgerät bekommen! Nun ja, das Problem besteht weiterhin!! Wisst ihr wie Apple da reagiert wenn man sich da noch einen Kratzer reinmacht und dann ein Austauschgerät beantragt? Ah und ich hab ACP, falls das was ändert!
 
Im Gegensatz zu den wohl meisten hier, trage ich seit jeher eine Armbanduhr. Ich gehöre also nicht zu der Fraktion, die zum Uhrablesen das Handy rauskramt.
Meine bisherigen Uhren hatten keine Kratzer und Macken, also warum soll die Apple Watch jetzt welche bekommen?
Wenn man ein wenig achtsam ist, haut man auch nicht andauernd gegen irgendwelche Gegenstände.
Vielleicht ist man aber auch nur so unachtsam, wenn Mami und Papi die Sachen bezahlt haben und man nicht selbst das Geld dafür verdient hat? :noplan:

Hm. Trage meine Uhren auch täglich. Nur nachts werden sie abgelegt. Kratzer habe ich aber bei nahezu jeder Uhr irgendwann gehabt. Und das, obwohl ich in der Regel sehr sorgsam mit meinen Sachen umgehe. Bei einer Uhr, insbesondere, wenn man sie nicht durch lange Ärmel oder dergleichen verdeckt, kommt es nun mal irgendwann zur "Feindberührung". Da sind dann Kratzer kaum zu vermeiden. Meine T-Touch von Tissot sieht nach ca. 4 Jahren z.B. mittlerweile so aus:

Tissot_T-Touch.jpg

Was soll's. Ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Beim ersten Mal tut's noch weh... ;)

Mami und Papi haben damit übrigens schon lange nichts mehr zu tun. Verdiene seit ca. 20 Jahren mein eigenes Geld.

Bis dann,

Thorsten
 
Das Problem ist eben nur, dass ich die Watch eigentlich tauschen lassen wollte! Ich schätze das wird jetzt eher schwer :(
Ansonsten ist es für mich auch ein Gebrauchsgegenstand und ich fände es nicht sooo schlimm (aber es wäre immernoch verdammt ärgerlich :D), aber so ist es schon nervig...
 
Bin heute am Glastisch im Wohnzimmer leicht hängen geblieben :/

Anhang anzeigen 136502

Man ärgere ich mich grad!!
Hatte am Freitag den Apple Support kontaktiert, weil mein haptisches Feedback so lausig ist (viel schwächer als bei anderen AW's)... Sie meinten, ich soll einen Reset machen und mich dann wieder melden, falls das Problem weiterhin besteht, ich würde dann ein Austauschgerät bekommen! Nun ja, das Problem besteht weiterhin!! Wisst ihr wie Apple da reagiert wenn man sich da noch einen Kratzer reinmacht und dann ein Austauschgerät beantragt? Ah und ich hab ACP, falls das was ändert!

Für die Watch gibt es da denke ich noch keine Erfahrungswerte, beim iPhone wäre der Kratzer kein Hinderungsgrund für den Austausch. Die Refurbished Geräte bekommen sowieso neue Gehäuse und dass der Kratzer mit dem Fehler in zusammenhang steht kann man sowieso nicht nachweisen.
 
Alle die bisher auf Bildern Kratzer oder Schrammen gezeigt haben, hatten einen space-grey.
Sieht für mich so aus, als ob Apple hier ein wenig Probleme mit der Beschichtung hat - vielleicht auch deswegen diese Riesenverzögerung bei diesem Modell?

Beim schwarzen Armband gibt es Berichte von "Ablösungen" und Verfärbungen und beim schwarzen Sportgehäuse hört man viel von Kratzern. Evtl. ist die Schicht auch zu dünn aufgetragen worden?

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
 
[...]
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Bin auch leicht enttäuscht oder überrascht. Meine schwarze Apple Watch Sport mit dem Beschichtungsproblem (hier Bilder) ging an Apple zurück und binnen 4 Wochen :clap: erhalte ich eine neue Uhr. Soweit so gut. Bei der Apple Watch Edelstahl mit der lauten, klappernden TapticEngine schauen wir mal - gleich Termin mit Apple Care.
 
Zurück
Oben Unten