WIN8 geht nicht mit Mavericks Mac

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Habe ein Netzwerk mit Macs und WINPCs. Macs untereinander haben kein Problem. Mit WIN8 und Mavericks Mac's habe ich Verbindungsprobleme:

Alle Macs werden in Windows gefunden und angezeigt. In Win8 sehe ich von den Mavericks Macs alle Festplatten, kann aber nur auf den öffentlichen Ordner zugreifen!

Auf die freigegebenen externen Festplatten (Mac formatiert) kann ich nicht zugreifen, obwohl ich sie als Device sehe. Es werden keine Inhalte angezeigt.

Das ist nur bei den Mavericks Macs der Fall, nicht aber bei Lion, oder Mountain Lion Macs!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...über ein Monat und keine einzige Antwort?! - Ich bin leider noch nicht weiter gekommen. Die Probleme bestehen. Eigentlich bin ich kein Neuling und trotzdem muss ich hier kapitulieren.

Hat niemand einen Tipp? Bin ich der einzige der diese Probleme hat?
 
Das hat was mit Apples Umstieg von Samba auf ein anderes selbsgemachtes SMB zu tun. (SMBX oder so).
Musst Du mal google anwerfen, gibts haufenweise Info zu, ich bin in dem Thema gerade nicht mehr drin.
 
…nach vielen Artikeln lesen im Netz, die alle irgendwas aussagen aber nichts Konkretes, habe ich das Problem leider immer noch, dass ich mein Mavericks Mac nicht oder nur ganz schlecht sporadisch mit Windows 8 verbinden kann. Manchmal geht das 20 Minuten bis ich irgend eine Kombination gefunden habe. sodass eine Verbindung zustande kommt. Wenn ich den Win Rechner vom Mac aus pinge, dann ist da kein Problem… pingen geht! - Aber im Normalbetrieb werden einfach keinerlei Inhalte dargestellt und man kommt nicht auf die Dateien. Ich bin am Ende meiner Weisheit und kann einfach nicht glauben, dass es da keinen Weg gibt. Unzählige User haben dieses Problem offenbar, aber ich finde einfach keine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten