Wieviel gebt ihr so im Durchschnitt in Summe für DSL+Mobil aus?

Nach meinem letzten Stand durch "Zwangs"-Werbung[SUP]2[/SUP] via SMS, E-Mail, Werbebanner etc., die nicht gefiltert/abbestellt werden kann/darf, wenn die Nutzung kostenlos bleiben soll.
Ah ok.
Interessantes Konzept. Stell ich mir aber ziemlich nervig vor. :p
 
Ich bin bei Vodafone und bezahle 35€ für 1,5GB LTE, SMS Flat, Telefon Flat auf D2 Festnetz und O2. Der Preis ist aber durch gewisse Rabatte entstanden. Über zwischen Anbietern kann man besser Konditionen für den gleichen Preis bekommen. Werde dies auch zum nächsten Vertragsabschluss beachten.
 
Ich verstehe mal wieder den Sinn der Frage nicht. Was bringt es Dir, wenn andere weniger Geld für weniger Leistung bezahlen?!
Die Frage ist doch, ob Du wirklich den Telekom xxl vertrag benötigst?! Oder noch besser: Teil mit, was für Leistungen du benötigst und frage dann ggf. nach Tarifempfehlungen.
 
Grad mal aus der Steuerberater Auswertung gezogen.

Montat= 350,-; Fernsehen + Handys.

Ich hoffe das hilft
 
Also, 60€/monatlich gehen bei mir gleich für die Aldi-TagesFlat raus (DSL bei mir nicht möglich), dazu ca. 40€ für diverse Prepaid-Mobile-Tarife. Locker 100€ im Monat..., aber auch ich suche ständig nach einer Alternative.
 
Ich verstehe mal wieder den Sinn der Frage nicht. Was bringt es Dir, wenn andere weniger Geld für weniger Leistung bezahlen?!
Die Frage ist doch, ob Du wirklich den Telekom xxl vertrag benötigst?! Oder noch besser: Teil mit, was für Leistungen du benötigst und frage dann ggf. nach Tarifempfehlungen.

Will ja nur mal wissen, ob ich mit meinem Gesamtbetrag extrem hoch liege oder eher im Mittelfeld.
Xxl weil ich ab und zu mal dienstlich mit Frankreich telefonieren muss.
 
20€ für DSL, 0€ für mobil (Netzclub).

Naja, für 0€ bei Netzclub wird ja normalerweise ab 100 MB Datenverbrauch gedrosselt. Von echtem Surf-Vergnügen kann hier kaum die Rede sein.

Allerdings war das auch hier nicht die Frage...
 
Will ja nur mal wissen, ob ich mit meinem Gesamtbetrag extrem hoch liege oder eher im Mittelfeld.
Xxl weil ich ab und zu mal dienstlich mit Frankreich telefonieren muss.

Ok, ich vergleiche mal Äpfel mit Birnen.

Ich habe A-DSL von Easybell mit Telefonflat ins deute Festnetz und InternetFlat. 21,-€ paar zerquetschte.
Mobil nutze ich ich Fyve D2. Telefonkonsten um die 3,-€/Monat
Diesen Monat habe ich für 10,-€ die InternetFlat mit 500MB dazugebucht, weil ich über mein Telefon einen Hotspot einrichten musste, da der Router In der Firma kaputt ist.
 
Unitymedia DSL 100000 mit Komfortanschluss und Telefon-Flatrate in alle deutschen Festnetze sowie 2 x TV mit HD+ Option + 5,00 Euro für FrtizBox 6360 Cable Miete komplett 69 Euro / Monat (VOIP-Tarif)

Alle Smartphones im Haushalt jeweils Telekom Prepaid xTra Call Tarif. (2 x Android, 1 x IOS 8.0.3)
 
telekolumbus zuhaus 16.000 rund 18,00
vodafone mobiltelefon um die 20,00 (pauschale ins festnetz, plus 60min in mobil netze)
mobiler router mit sim karte von RTL (das ist dasvodafone netz) wenn ich unterwegs bin - sagen wir 4,00/Monat

Summe zwischen 35,00 und 50,00 Euro (kommt eben sehr darauf an, wie lange ich in Mobilnetze telefoniere)

Im September kündige ich meinen Vertrag bei Vodafone und werde zu Congstar wechseln - je nachdem, wie
dann die Tarife so liegen.
 
Easybell dsl 16.000 monatlich kündbar= 21 Euro
Winsim 100min, 100sms, 2Gb LTE, monatlich kündbar= 7.99

Gesamt im Monat= 29 Euro und kann jederzeit wechseln wenn ICH Lust habe!
 
DSL 35.95 Euro
Handy 1: 1.95 Euro
Handy 2: Prepaid je nach Verbrauch (ca. 3 Euro)
 
VDSL ca. 40 Euro
Mobil zahlt der Chef :)
 
Bei o2:

VDSL: 25€ (DSL Young)
Mobil: 25€ (Blue All-in M)

Macht zusammen: 50€/Monat
 
bei euren Preisen muss ich echt schmunzeln:

Fibre to the home 300mbit - £29.95 unlimited festnetz telefonie
Mobile 4G 2000 minuten unlimited 4G - £12.99

gruss von der insel
 
2x 60 € für den Mobilfunk sowie 70 € für Festnetz & DSL. Bei einem der Mobilfunktverträge warte ich seit Anfang des Jahres darauf, dass der Anbieter endlich die vereinbarten Rabatte in den Vertrag einpflegt, sodass dieser um 20 € gesenkt würde. Momentan also insgesamt 190 resp. 170 € monatlich. Herbst diesen Jahres läuft einer der Mobilfunkverträge jedoch aus, sodass dort dann – vorausgesetzt, der Anbieter kriegt es endlich auf dei Kette – 40 statt 60 € fällig werden und mir das, was ich bis dahin zu viel gezahlt habe, gutgeschrieben wird… darum wird sich nach eigenen Angaben zumindest bemüht.
 
20 EUR/Monat für Internet via Kabel (20 Mbit/s)
Rund 47 EUR/Monat für Telekom Handy Vertrag (Flat und 1,5 GB Daten inkl. EU Paket für freies Roaming)

Somit knapp 70 EUR
 
KD 100 MBit 40,-
Congstar Allnet Flat S (noch mit 500 MB) 25,-
Plus gelegentlich 5,- für 200 MB Datenvolumen, wenn es zum Monatsende nicht reicht (hatte ich 3x in 2 Jahren).

Da beides bei mir quasi störungsfrei funktioniert, wird's erstmal dabei bleiben.
 
Zurück
Oben Unten