Bei wem läuft Mavericks auf dem Pro 1.1??

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Ich kriege einfach nicht hin. Muss unbedingt den Mac zu laufen bringen.
Installiere jetzt zum xten Mal Mavericks oder Yosemite, aber nach dem Neustart kommt garnix.
Meine Idee: Evtl hilft mir jemand indem er sein System clont und mir zur Verfügung stellt oder jemand zeigt mir, wie es richtig gemacht wird.
Mir fällt nix mehr ein.
Grafikkarten zur Verfügung: Radeon 5770, 5850 oder Geforce 450 GTX oder GT250 S, nichts geht.
Habe vom iMac aus den Pro über FW verbunden und dann dort installiert. Aber starten tut er dann auch nicht.
Brauch ganz dringend Hilfe
 
boot.efi usw hast Du aber schon ausgetauscht, oder? Weil ohne hack lässt sich 10.9 oder 10.10 nicht installieren auf dem alten MacPro.
 
Habe selber genau nach Anweisung einen USB Stick erstellt, dann einen gekauft (mit allen Modifikationen) es klappt einfach nicht.
Evtl ist ja jemand in der Nähe (Ruhrpott oder so) wo ich hinfahren könnte.
 
...mit dieser Anleitung

ist es nicht getan - da scheint noch was zu fehlen, nämlich der Teil, der das auszutauschende boot.efi beschreibt. Ausserdem brauchst Du wohl eine interne Platte (habe mir jetzt nicht alles durchgelesen):


Warum zum Geier hast Du deinen Mini gegen diesen Uralt-MacPro-Methusalem ausgetauscht - der ist vermutlich langsamer wie der Mini? Ich hätte keine grosse Lust die Hindernisse wegzufrickeln, die mir Apple in den Weg wirft, zumal in den Sternen steht wie das Ganze nach dem nächsten Update läuft...
 
Hallo,

Danke für deine Antwort und die berechtigte Frage!
Es ist halt so, dass er auch das neue LW als Startlaufw erkennt aber wenn ich es anwähle, bleibt der Monitor schwarz. Beim Start ALT bietet er auch nix an. Ich bin reichlich am Ende.
Zu deiner Frage: Ich brauchte die Knete! Konnte meinen Mini gut verkaufen und den Pro sehr billig schießen
Jetzt bin ich natürlich schlauer.
 
Zurück
Oben Unten