Imac 2012 3.4 i7 16 gb gegen imac End 2014 4.0 i7 5k 16 GB - Was bringt der Umstieg ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich nutze zur Zeit einen imac Anfang 2012 3.4 i7 mit 16 GB Ram.

Nun reizt mich der 5 k imac schon sehr. In der Grund konfiguration hat er ja "nur" 3,5 i5 drin, deshalb dachte ich ok dann Hau rein Kapelle nimmst du den 4.0 i7

Bloss was kann ich im Vergleich zu meinem 3.4 i7 an Beschleunigung erwarten ? Gibt es den richtigen Schub oder ist es ehr kaum bemerkbar.

Genutzt wird Adobe PS 6.0, Lightroom ( ok ich weiss von de LR Problemen mit dem 5k), Videoberechnung mit Handbrake etc.

Danke Euch

Stephan
 
Wenn der alte Rechner nicht ersetzt werden muss und du nicht grad auf das neue Display angefixed bist, dann lass es mal.

der reine Taktgewinn ist so minimal, da merkst du nur noch bei GPU Beschleunigung in der Software was
 
Aha also ist es im Endeffekt der gleiche i7 drin nur eben jetzt 4.0 ghz statt 3,4 ghz.

Angedacht war das eben der neu imac als Hauptrechner käme und der alte imac meinen Mac Mini 2011 2.3 i5 als itunes/Apple TV Versorgung ersetzten würde.

Hmmm dann muss ich mal schauen was ich mache.

ok

Danke

Stephan
 
Bei den CPUs hat sich nichts weiter getan, und mangels konkurrenz hat es Intel da scheinbar nicht so eilig.
Wenns nicht wegen dem Display ist, würde ich mir aber mal einen MacPro ansehen.
Die gibts mittlerweile auch gern mal im Refurb
 
Zurück
Oben Unten