Benutzer Profil zurücksetzen

T

Thyral

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo NG,

wie kann ich ein Benutzerprofil zurücksetzen ohne die Daten zu löschen? Gibt es ein Befehl oder eine Datei in der alles gespeichert ist ?.

Meine Bekannte hat Ihr Yosemine so verspielt, das es zulange dauern würde jede einzelne Einstellung zurück zu setzen.

Danke
 
Neuen Benutzer anlegen, nur das Nötigste einrichten, Daten von altem Benutzer kopieren.
 
@woluka
Danke, das ist die Überlegung die ich auch gedacht habe. Vieleicht gibt es aber noch eine einfachere Lösung.
 
Ich denke nicht. Die Preferences werden pro App gespeichert, nicht in einer zentralen Datei. Je nachdem, was du installiert und eingerichtet hast, wären das verschiedenste Dateien, die zurück gesetzt werden müssten.

Was spricht gegen einen neuen Benutzer? Ist in einer Minute angelegt und du kannst sicher sein, dass er jungfräulich ist.
 
Also, wenn dir das mit dem neuen Benutzer schon zu kompliziert ist, dann kann man nichts machen
 
Wenn es tatsächlich NUR um die Einstellungen geht, würde es auch reichen ~/Library/Preferences und /Library/Preferences zu leeren. Dann werden bei den nächsten Programmstarts die Defaultwerte genommen. Und wo man spezielle Einstellungen braucht oder falls es Probleme gibt: dafür hat man ja sein aktuelles Backup von vor dem Eingriff zur Hand. Oder hat man kein Backup?
 
Zurück
Oben Unten