Transparenter Rahmen verhindert Benutzung der unteren aktiven Ecken

M

mzischi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ohne das ich es bewußt aktiviert hätte habe ich seit einigen Tagen einen transparenten Rahmen, der sich wie hier erkennbar fast um den ganzen Bildschirm zieht und im oberen Bereich etwas weiter unten gelagert ist. Resultat: Die oberen aktiven Ecken funktionieren noch, die unteren aber nicht mehr. Jetzt habe ich mich durch die Systemeinstellungen gearbeitet, bin aber nicht schlau geworden was das sein soll. Hat jemand Tipps, wie ich diesen Rahmen wieder deaktivieren kann?

Grüße mzischi
 
Möglicherweise F11 (oder je nach Einstellung Fn+F11) gedrückt? Das zeigt den leeren Schreibtisch, auch wenn Fenster geöffnet sind und erzeugt einen leichten Rahmen. Ist aber, ohne das bei Dir aufgetretene Phänomen gesehen zu haben, wirklich nur eine Vermutung. Abhilfe wäre, dieselbe Tastenkombination erneut zu drücken.
 
transparenter Rahmen? Klingt wie "Desktop anzeigen".
Was hast du denn gemacht um diesen Rahmen anzuzeigen?
 
@paulundjan: Das klappt leider nicht...
@noodyn: Das ist die gute Frage. Wie im Eingangspost beschrieben ist das nichts, was ich bewußt erzeugt habe.
@MoleTom: Jep, hatte ich vergessen anzuhängen ;)

Anbei noch der Screenshot... vor allem im rechten und oberen Bereich ist dieser Rahmen gut zu sehen. Das doc ist über dem Rahmen. Screenshot_05.03..jpg
 
Zurück
Oben Unten