Tastenkürzel gehen seit Update auf Max OSX 10.10.2 nicht mehr

E

eichoernli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Komischerweise gehen seit dem Update auf Mac OSX 10.10.2 Yosemite in diversen Programmen meine Tastenkürzel nicht mehr oder nur wenn man oben in die Menuleiste reinkickt. Aber dann kann ich ja ganz so gut da oben die gewünschte Funktion aussuchen.

Erst dachte ich, dass sich das um eine Kinderkrankheit handelt und das mit dem nächsten Update wieder behoben ist. Vor ein paar Tagen konnte ich tatsächlich ein Update machen. Jetzt hat sich die Sache aber noch verschärft und in Firefox geht jetzt auch das Scrollen mit der Maus nicht mehr. Neben der neusten Version von Firefox ist auch Photoshop PS3 betroffen. Ganz speziel finde ich, dass auch Safari betroffen ist. Dort geht jedoch das scrollen mit der Maus nach wie vor.

Ich bin echt ratlos, hab schon gegooglet und jenste Einstellungen überprüft. Ich bin mit meinem Latein am Ende. hat jemand noch eine Idee?
 
also wenn man jetzt noch konkrete Informationen ausser 10.10.2 hätte, könnte man vielleicht über eine Antwort nachdenken.
"in diversen Programmen" Beispiel, "meine Tastenkürzel" Beispiel, "mit der Maus" welche Maus ...
 
Offensichtlich im falschen Forum. Oder gibt es irgendeinen Bezug zu iOS?
 
Zurück
Oben Unten