Keine Leeren Element kopieren CMD + C

X

XmX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich arbeite viel mit Shortcuts und da passiert es mir oft, das ich etwas einfügen will, aber leider den Shortcut fürs kopieren treffe:suspect:.
Daher Frage ich mich, ob man das kopieren von leeren Elementen unterdrücken kann:confused:.

MfG.XmX
 
Zuletzt bearbeitet:
nein

Wenn du schon shortcuts benutzt, solltest du dir auch angewöhnen die Richtigen zu benutzen.
 
Wenn du Abends im Dunkeln vor dem Fernseher sitzt und das Macbook auf dem Schoß liegt, passiert das beim schreiben automatisch,
wäre schön wenn sich dafür eine Lösung findet.

Edit:
Für die es nicht wissen der Shortcut für einfügen heißt CMD + V die Taste liegt direkt neben dem C fürs kopieren,
tolle Antwort, wenn jede Frage so beantwortet wird sehe ich Schwarz:d.
 
Wird das unter OS X nicht automatisch verhindert (dass die Zwischenablage durch leeren Inhalt ersetzt wird)...oder was meinst Du mit "leeren Elementen"?
 
dann gewöhn dir doch einfach mal die richtigen Fingergriffe an und schon ist das Problem gelöst. Wenn du A drückst aber B meinst ... das musst du einfach selbst beheben.
 
Hab noch nie erlebt, daß cmd-c irgendetwas bewirkt, wenn kein Objekt ausgewählt ist. Da bleibt einfach das bisherige Objekt in der Zwischenablage.
Kann natürlich bei 10.10, wie anscheinend so vieles, kaputtgemacht worden sein.
 
Wird das unter OS X nicht automatisch verhindert (dass die Zwischenablage durch leeren Inhalt ersetzt wird)...oder was meinst Du mit "leeren Elementen"?

Hallo kermitd, jaein wenn ich im Safari in einen Tab etwas kopier und es in einen anderen Tab einfügen will,
und dann aber leider durch meine Schnelligkeit die C anstatt die V Taste in einen leeren Textfelt treffe wird der leere Inhalt kopiert,
und ich muss alles von vorn anfangen, sehr nervigen:rolleyes:.

Scheint wohl Standard hier zu sein, wenn man keine Antwort hat einfach irgend einen Quatsch zu schreiben:
https://www.macuser.de/forum/thema/721804-Apple-Refurbished-wie-oft-kommen-da-neue-Geräte
(noodyn, ist gemeint)

Edit:
Nutze Mavericks, das gleiche passiert aber auch unter Yosemite.
 
Hallo kermitd, jaein wenn ich im Safari in einen Tab etwas kopier und es in einen anderen Tab einfügen will,
und dann aber leider durch meine Schnelligkeit die C anstatt die V Taste in einen leeren Textfelt treffe wird der leere Inhalt kopiert,
und ich muss alles von vorn anfangen, sehr nervigen

Hm...kann das zwar irgendwie nicht bei mir reproduzieren, aber glaube Dir das gerne. Würde Dir vielleicht ein Clipboard Manager weiterhelfen? Dann hättest Du jedenfalls noch schnellen Zugriff auf den grad überschriebenen Inhalt der Zwischenablage.
 
Hm...kann das zwar irgendwie nicht bei mir reproduzieren, aber glaube Dir das gerne.

Dem kann ich mich anschließen. Auf macuser.de kann ich den Cursor in ein leeres Suchfeld oder dem Namensfeld bei der Anmeldung setzen und lustig Cmd+c drücken wie ich will, das überschreibt nicht den aktuellen Inhalt der Zwischenablage (gibt nur einen Warnton). Auch in der Adresszeile des Browsers passiert nichts.
 
Hört sich für mich irgendwie an, als ob da irgendwelche Zusatzsoftware beim TE dazwischenfunkt. Irgendwas zum "Optimieren" oder auch etwas, was mit dem Clipboard zu tun hat - ein Programm vielleicht, das mehrere Clipboards erlaubt oder eine Clipboard-History aufzeichnet oder sowas in der Art vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten