Airplay über AppleTV an AirPort Express und HDMI ?

Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe im Wohnzimmer am Verstärker ein AppleTV (über HDMI) und in der Küche eine AirPort Express.
Ich würde gerne Musik vom iPhone an beide gleichzeitig streamen, leider geht das immer nur an eines der beiden, entweder AppleTV oder AirportExpress. Das ist sehr nervig.

In den Apple TV Einstellungen habe ich die Option gefunden "Airplay Lautsprecher" anzubinden leider wird der Stream vom iPhone über AppleTV an AirportExp. nicht weiter gereicht.

Abgesehen von einer App für 8€ oder einem zusätzlich laufenden MacBook gibt eine Möglichkeit an beide gleichzeitig zu streamen?
Wie sendet ihr Musik vom iPhone an zwei Empfänger?

Gruß
 
Das wird nicht gehen soviel vorab. Möglichkeit wäre noch in der Küche Lautsprecher per funk an den AVR anzuschliesssen. So hast du in allen räumen die Gleiche musik. Welche Lautsprecher dafür geeignet sind weiss ich nicht
 
Ja ich meine auch nicht das das gehen könnte.
 
Welcher "Funk" ist eigentlich gemeint.
 
klar geht sowas ;) zwar nicht von Haus aus aber es geht....schau die mal die App Whaale an im App Store...die kann vom ipad oder iPhone auf maximal 6 Airplaylautsprecher streamen ;)
 
gibts so etwas wie ein verteilmodus für Airplay iTunes? Ich hätte noch einen kleinen Laptop laufen, könnte ich die musik per AirPlay an ihn senden und er sendet es dann gleichzeitig an die beiden AirPlay Clients?
 
klar kannst du mit itunes das ganze machen....Musik in iTunes und dann mit der Remote, kannst du die Mediathek steuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manuwj
Zurück
Oben Unten