Probleme mit VLC Player 2.2.0: Bild und Ton nicht mehr synchron

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Ich spiele unter Mavericks viele mit EyeTV aufgenomme Filme mit dem VLC-Player ab, weil EyeTV beim Abspielen ca. alle 10 min stolpert und vorspringt.

Nun habe ich ein Update von VLC 2.1.5 auf 2.2.0 durchgeführt und muß überrascht feststellen, daß bei jedem Film Bild und Ton nicht mehr synchron laufen und der VLC-Player damit unbenutzbar geworden ist.

Hat noch jemand diese Feststellung macht und evtl. eine Lösung gefunden?
 
wenn du ein Problem mit der Version hast, warum nimmst du dann nicht einfach die vorige Version?
 
wenn du ein Problem mit der Version hast, warum nimmst du dann nicht einfach die vorige Version?
Das tue ich, aber warum glaubst Du, mich darauf hinweisen zu müssen?
Stell mir mal vor, an der neuen Version soll ein Jahr gearbeitet worden sein und sie soll so viele neue Feature haben, die ich gerne verwenden würde. Das ist doch sicher ein verständlicher Wunsch?

Ausserdem ist mein Thread neben meiner Frage nach einer Bestätigung und evtl. Lösung durch andere Einstellungen auch eine Information für andere Forumsteilnehmer. Mich würde auch sehr interessieren, ob andere VLC-Nutzer dieses Problem nicht haben, weil es vielleicht durch meine Rechner-Konfiguration verursacht wird. Wer weiß das schon so genau.

Armer noodyn, habe ich Dir jetzt etwas geholfen zu verstehen?
 
Nun habe ich ein Update von VLC 2.1.5 auf 2.2.0 durchgeführt und muß überrascht feststellen, daß bei jedem Film Bild und Ton nicht mehr synchron laufen und der VLC-Player damit unbenutzbar geworden ist.

Habe das gleiche Problem und spiele TS-Stream von Terratec THC unter Yosemite ab. Zu Beginn ist noch alles i.O. aber nach dem Vor- oder Zurückspulen, ist endweder Ton und Bild nicht mehr synchron oder ich höre gar nix mehr. Abhilfe schaft nur ein Hin- und Herwechseln zwischen 2 Tonspuren und wenn es nur eine gibt, hilft de- und aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten