Apple Mail - große Menge an Mails verschieben

M

msmasta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Schönen Vormittag,

im Zuge einer Umstellung des E-Mail-Providers muss ich eine große Menge an Mails (insgesamt 24.000 Mails bzw. 24 GB) von Server A (Kerio) zu Server B (Exchange) transferieren. Beide Accounts sind in Apple Mail angelegt.

Grundsätzlich hätte ich mir das so vorgestellt, dass ich die Mails einfach in Apple Mail von A nach B transferiere (gegebenenfalls über einen Zwischenschritt mit lokalen Ordnern).

Leider scheint Apple Mail (zumindest bei mir) aber einfach dabei überfordert zu sein, diese Menge an Mails zu handeln - wenn ich sie verschiebe, tut sich nichts, wenn ich das Programm beende und wieder öffne, ist alles beim Alten, nichtmal einzelne Mails wurden verschoben (wenn ich über's Webmail einsteige, ebenfalls).

Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag? Weitreichende Admin-Rechte, um das ganze irgendwie direkt über den Server zu transferieren, habe ich leider nicht.

Danke im Voraus für die Hilfe!
 
Ich habe dies mit IMAPsize -einem alten Windows-Programm- unter WineBottler gemacht.
Dort kannst du einen ganzen IMAP-Account exportieren und auch wieder importieren ... bei mir waren es ca 5GB.
 
Kann dein Exchange-Provider keine IMAP-Konten importieren (sich die Mails selbst via IMAP vom alten Provider abholen)?
 
Zurück
Oben Unten