Macbookpro Schrauber oder Werkstatt im Raum Stuttgart/Pforzheim gesucht

M

mikamac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

leider ist mein MacBookPro 13 (Mitte 2009) mal wieder ausgestiegen und ich kann es nicht hochfahren. Der Hardwaretest spuckt 4SNS/1/40000000:TB3T-128.000 aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies der Fehler ist, da die Batterie vor 6 Monaten getauscht wurde. Einige weitere Test und Tastenkombinationen habe ich probiert, aber bin mit meinem Wissen am Ende.

Suche deshalb hier in der Nähe (Weil der Stadt) einen Schrauber, der sich meines MacBooks annehmen will. Könnte auch eine Werkstatt sein, aber mein Budget ist nicht besonders hoch, deshalb kann ich nicht einfach zu einem ASP gehen.

Gruss und Danke für die Tipps
mikamac
 
Der Fehler deutet auf den Betterie-Sensor hin, besonders wenn die Batterie eben schon getauscht wurde.

Wer hatee denn damals die Batterie getauscht, und wie lange hats gedauert bis der Fehler dann das erste Mal aufgetreten ist?
 
Hättest du in den letzen 5 Jahren jeden Monat 20.-€ zurückgelegt, hättest du jetzt 1200.-€ und könntest dir sogar einen neuen Mac kaufen.

In Pforzheim gibts einen "Schrauber"
 
Hättest du in den letzen 5 Jahren jeden Monat 20.-€ zurückgelegt, hättest du jetzt 1200.-€ und könntest dir sogar einen neuen Mac kaufen.

Hättest Du in den letzten 5 Jahren jeden Monat 20x Realitätskontakt aufgenommen, hättest Du lernen können daß das Leben ganz merkwürdige Überraschungen bereithalten kann.

Die Qualtität der Tipps in diesem Forum wird immer besser... :rolleyes:
 
Hättest Du in den letzten 5 Jahren jeden Monat 20x Realitätskontakt aufgenommen, hättest Du lernen können daß das Leben ganz merkwürdige Überraschungen bereithalten kann.

Die Qualtität der Tipps in diesem Forum wird immer besser... :rolleyes:

Die Qualität steigt aber durch deinen Beitrag auch nicht an
 
Der Fehler deutet auf den Betterie-Sensor hin, besonders wenn die Batterie eben schon getauscht wurde.

Wer hatee denn damals die Batterie getauscht, und wie lange hats gedauert bis der Fehler dann das erste Mal aufgetreten ist?

Hallo Trixi, danke für die Antwort. Soweit ich mich erinnere, trat nach dem Batterietausch vor 6 Monaten ein Hardwarefehler im Test auf, aber das Macbook hat tadellos funktioniert. Leider weiss ich nicht mehr welcher Fehler damals angezeigt wurde. Wie ich an deinem Profil sehen kann, kommst du aus München, kennst du dort jemanden der mir weiterhelfen würde, da ich ende der Woche gen Starnberg fahre.
 
Hättest du in den letzen 5 Jahren jeden Monat 20.-€ zurückgelegt, hättest du jetzt 1200.-€ und könntest dir sogar einen neuen Mac kaufen.

In Pforzheim gibts einen "Schrauber"

Hallo PiaggioX8, danke für deine Antwort. Ja, Neukauf geht immer, aber kannst du dir vorstellen, dass ich einen 5 Jahre alten Computer nicht einfach wegwerfen will?
 
so, habe ein wenig weiter probiert. kann ihn jetzt über eine externe Festplatte starten (aber sehr langsam). hardware test zeigt immer noch den sensor fehler, aber der akku funktioniert. Meine Vermutung ist ein defektes Kabel zur internen Festplatte oder eine defekte Festplatte. Was denkt ihr?
 
das macbook funktioniert wieder tadellos, sogar besser wie vorher. ein forumsmitglied hat mir geholfen (hier in der Nähe). Ein dreifaches HOCH auf das Macuser Forum !!!! Grosses Danke Schön nach Korntal Münchingen !!!! Es lag nicht am Akkusensor, sondern es mussten einige Festplatteneinstellungen per Software repariert. Gruss mikamac
 
Es lag nicht am Akkusensor, sondern es mussten einige Festplatteneinstellungen per Software repariert. Gruss mikamac

Hi

wäre aber interessant für uns alle, welche Einstellungen das gewesen waren



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten