iMac Retina 5k - letzte Fragen vor dem Kauf

Knapp 4000 Euro? Ein echter Schnapper für nen Rechner, der nicht mal ne Workstation ist.

Ich bekomme bei solchen Preisen auch immer Herzrasen.....4000€ sind doch verdammt viel für ein "ALL IN ONE" Gerät. (OK, das Display ist echt gut aber sonst ?) Momentan scheue ich mich noch so viel Geld zu verbrennen.

p.s. und Lightroom läuft noch immer nicht sauber ;-(
 
@Wesleymallorca Du kannst machen was Du willst. Ich persönlich bin lange weg davon, Apple mein Geld in den Rachen zu werfen. Wenn Du das Gerät ausreizt, mag das was anderes sein. Nur wenn ich wie Apple kalkuliere ist das viel Geld für 3 Jahre Laufzeit.
 
Das es nicht wenig ist weiss ich. Eigentlich sollte das Gerät knappe 800 Euro billiger sein mit FD , aber zum Schluss hab ich mir gesagt wenn das schon so viel ist dann aber mal richtig jetzt. Die Vorteile von Flash haben bei mir überwogen. Und dazu bin ich noch Apple Infiziert ;) und das ist auch gut so, I LOVE IT....
 
Wollte mitteilen, daß ich dem i7 + 512GB Flash 5K iMac absolut zufrieden bin. Hatte 1 Woche das FD zum Test und war offensichtlich zu verwöhnt mit meinem Vorgänger Mac Mini und SSD. Der iMac steht bei mir recht nah vor mir und ich hörte andauernd das Geräusch wenn die Festplatte aus dem Ruhestand ging. Macht einen irre wenn man darauf wartet. Der Crucial RAM läuft wunderbar (4x 8GB) Nach Verkauf der 8GB Standardriegel hat mich das Upgrade 190 Euro gekostet für 32GB RAM. Apple verlangt 600 Euro... Speicherupgrade lohnt sich mehr als alles andere. Man kommt mit dem Öffnen und Schließen der Programme kaum nach. So macht es einfach Spaß.
 
Man kann sich wegen Festplattenklackern auch in die Hosen machen. Mich stört es bei meinem Mini nicht die Bohne. Vielleicht wenn ich auf dem Land in einem Reinraum leben würde.
 
Man kann sich wegen Festplattenklackern auch in die Hosen machen. Mich stört es bei meinem Mini nicht die Bohne. Vielleicht wenn ich auf dem Land in einem Reinraum leben würde.

Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Zum Glück gilt der Spruch, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mit einer reinen SSD komme ich einfach besser zurecht, nicht nur wegen der Lautstärke.
 
Ich habe folgende Konfiguration in meinem iMac mit 5K-Retina-Display:
Prozessor: Intel Core i7 @4.0GHZ
Arbeitsspeicher: 32GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon R9 M295X @4GB
Festplatte: 512GB SSD

Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden!
Er ist allgemein flott, startet und beendet Programme schnell und gelegentlich zocken kann ich auf ihm auch sehr gut. :)

Meinen iMac nutze ich aber mehr für Video-, Ton- und Bildbearbeitung und genau da zeigt er seine Power.

Gekauft habe ich ihn bei Mactrade.de und habe mit dem Online-Shop gute Erfahrungen gemacht.
Das Gerät wurde schnell geliefert und es gab auch noch ein paar Boni.

Bei Apple hätte ich damals (Zeitpunkt des Kaufs war Anfang Januar 2015) knapp 4.000€ bezahlt, bei Mactrade waren es knapp 3.450€.
 
Zurück
Oben Unten