Mail: POP Server ok, SMTP Server keine Verbindung

A

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde. Nach einer Neuinstallation auf meinem neuen iMac (von Yosemite mit dem Time Machine Backup von meinem MBP) kann Mail bei zwei Postfächern keine Verbindung mehr zum SMTP Server aufbauen. Kennwort habe ich mehrmals eingegeben und auch im Schlüsselbund überprüft. Der Posteingang funktioniert. In den Einstellungen habe ich bei dem einen Account gesehen, dass unter "Erweitert" die Authentifizierung auf MD5 Challenge-Response eingestellt ist. Eigentlich war das zuvor immer Passwort eingestellt. Versuche, das zu ändern, schlugen fehl.
Mein MBP musste ich vor dem letzten Backup auf Yosemite upgraden (damit das Backup mit dem neuen iMac kompatibel ist). Dort ist nun auch MD5 Challenge-Response eingestellt. Ich kann also nicht mehr prüfen, ob es vorher tatsächlich auf Passwort stand.

Weiss jemand Rat? Vielen Dank, Anne

STOPP: Entschuldigung- ein Blick in die Serverliste hat gezeigt, dass aus irgendwelchen Gründen dort das Passwort falsch war. Vielleicht hilft das ja trotzdem jemandem.
 
Welcher Provider?

Fehlermeldung?

Anonymisierte Screenshots deiner Einstellungen vielleicht? ;)
 
[..] dass unter "Erweitert" die Authentifizierung auf MD5 Challenge-Response eingestellt ist. Eigentlich war das zuvor immer Passwort eingestellt. Versuche, das zu ändern, schlugen fehl.
[..] Dort ist nun auch MD5 Challenge-Response eingestellt. Ich kann also nicht mehr prüfen, ob es vorher tatsächlich auf Passwort stand.

Weiss jemand Rat? Vielen Dank, Anne

STOPP: Entschuldigung- ein Blick in die Serverliste hat gezeigt, dass aus irgendwelchen Gründen dort das Passwort falsch war. Vielleicht hilft das ja trotzdem jemandem.

Und da fragst du noch? Ich kenne niemanden der MD5 Challenge-Response noch nutzt, geschweige denn überhaupt anbietet. Wenn du das schon an hast, dann würde ich auch gleich mal deine ganzen Settings überprüfen. Ich hoffe, du nutzt TLS/STARTTLS/SSL, falls nicht, kannst du auch gleich mal dein Password bei deinem mailprovider ändern und die Settings korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten