Bridge CS6 zu wenig Speicher für Kontaktbogen-PDF?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich habe bislang meine Kontaktbögen immer mit Bridge CS6 gemacht und nie Problem gehabt. Nun wollte ich das heute machen (ca. 310 RAW Bilder) und bekam dies zu sehen:

Bildschirmfoto.png

Kennt das jemand? Wie kann ich das verhindern? Habe hier einen 2009er iMac 27' mit 8GB RAM (davon 5211 frei, 2973 belegt) und genügend Plattenplatz. Bridge Cache geleert und auf Maximum gestellt habe ich schon... Bekomme aber immer beim ersten Bild die o.g. Fehlermeldung.
 
Dazu noch das...
Bildschirmfoto.png
und das...
Bildschirmfoto 1.png
Ich bin mir keiner Schuld bewußt.
Habe gerade nochmal CS6 von DVD drübergebügelt, aber keine Veränderung.
Weiß niemand Rat?
 
splitte doch deinen ordner mit den fotos in kleinere pakete und teste es dann
photoshop zur hand? schau mal ob es damit geht..
 
Geht nicht. Selbst, wenn ich nur 1 Bild selektiere funktioniert es nicht. Und zu allem Überfluss funktioniert auch Kontaktabzug II in Photoshop nicht mehr. Folgende Fehlermeldung:

Code:
   File: /Applications/Adobe Photoshop CS6/Presets/Scripts/ContactSheetII.jsx
   Line: 1272
   Error Name: Error
   Error Number: 9002
   Line: (1263)      }
   Line: (1264)    
   Line: (1265)      var file = psx.convertFptr(fptr);
   Line: (1266)    
   Line: (1267)      // Always work with UTF8/unix
   Line: (1268)      file.encoding = "UTF8";
   Line: (1269)    
   Line: (1270)      rc = file.open("w", "TEXT", "????");
   Line: (1271)      if (!rc && psx.IOEXCEPTIONS_ENABLED) {
   Line: (1272) >>     Error.runtimeError(psx.IO_ERROR_CODE, psx.fileError(file));
   Line: (1273)      }
   Line: (1274)    
   Line: (1275)      // file.write("\uFEFF");
   Line: (1276)      // unicode signature, this is UTF16 but will convert to UTF8 "EF BB BF"
   Line: (1277)      // optional and not used since it confuses most programming editors
   Line: (1278)      // and command line tools
   Line: (1279)    
   Line: (1280)      file.lineFeed = "unix";
   Line: (1281)    
   Line: (1282)      file.writeln('<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>');

[ContactSheetII.jsx]
main()
_main()
execCSII_UI([Object:[object Object]])
exceptionMessage([Error:Fehler: Dateifehler:  \"/Applications/Adobe Photoshop CS6/null/Kontaktabzug II.xml\": I/O-Fehler.])

Sieht nach Java aus, daher habe ich das aktuelle Java-Update draufgespielt... Keine Änderung.

Ich habe jetzt übrigens auch die komplette CS6 Suite mit dem removal tool deinstalliert, die verbliebenen Einträge in /library/application support gelöscht und dann wieder komplett neu installiert, alle Updates aufgespielt und es ist immer noch so.

EDIT: Kontaktabzug II gibt es in CS6 gar nicht mehr... d.h. das ist offensichtlich - Bridge Problem bleibt bestehen...
 
falscher Post

Bridge Problem von oben bleibt bestehen
 
Weiß denn niemand was? Ich muß hier massenweise Kontaktbögen produzieren und es läuft nicht...

Edit: Kontaktabzug II gibt es doch in Photoshop, aber der funktioniert auch nicht mehr:

File: /Applications/Adobe Photoshop CS6/Presets/Scripts/ContactSheetII.jsx
Line: 1272
Error Name: Error
Error Number: 9002
Line: (1263) }
Line: (1264)
Line: (1265) var file = psx.convertFptr(fptr);
Line: (1266)
Line: (1267) // Always work with UTF8/unix
Line: (1268) file.encoding = "UTF8";
Line: (1269)
Line: (1270) rc = file.open("w", "TEXT", "????");
Line: (1271) if (!rc && psx.IOEXCEPTIONS_ENABLED) {
Line: (1272) >> Error.runtimeError(psx.IO_ERROR_CODE, psx.fileError(file));
Line: (1273) }
Line: (1274)
Line: (1275) // file.write("\uFEFF");
Line: (1276) // unicode signature, this is UTF16 but will convert to UTF8 "EF BB BF"
Line: (1277) // optional and not used since it confuses most programming editors
Line: (1278) // and command line tools
Line: (1279)
Line: (1280) file.lineFeed = "unix";
Line: (1281)
Line: (1282) file.writeln('<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>');

[ContactSheetII.jsx]
main()
_main()
execCSII_UI([Object:[object Object]])
exceptionMessage([Error:Fehler: Dateifehler: \"/Applications/Adobe Photoshop CS6/null/Kontaktabzug II.xml\": I/O-Fehler.])
 
So, jetzt funktioniert auch Dr. Brown nicht mehr:

Bildschirmfoto.png
 
Nachtrag: Ich werde Irre. Jetzt habe ich vor nicht allzulanger Zeit Mavericks komplett neu aufgesetzt und ale Programme installiert. Normal weitergearbeitet, Adobe updates auf Nachfrage installiert, etc. und nun: EXAKT das gleiche Problem. Weder aus Photoshop noch aus Bridge CS6 lassen sich Kontaktabzüge machen. Das letzte Update war ein Acrobat update auf 10.1.14
 
Besteht das Problem auch unter einem anderen benutzer-Account? Hast Du schon einmal Zugriffsrechte und Festplatte mit dem FPDP überprüft?
Wie gross und wie voll ist Deine Festplatte?
 
FPDP mache ich mehr oder weniger regelmäßig, nichts auffallendes. Festplatte (SSD) ist 232,2GB groß, hat noch 91,92GB frei. Anderer Benutzer? Werde ich probieren.

Edith: OK. Als Gastbenutzer funktioniert es wieder... und nun?
 


Edith: OK. Als Gastbenutzer funktioniert es wieder... und nun?

Nun dürfte erst einmal sicher sein, dass es nicht an OSX oder dem problembehafteten Programm(en) liegt, sondern der Fehler in Deinem Benutzerordner zu suchen ist. Für mich wäre die erste Anlaufstelle die Caches dieser Programme.
Also mal in den Ordner
~/Lbrary/Caches
navigieren und dort die Inhalte der problembehafteten Programme löschen. Und bitte beachten: Zum einen ist der Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis gemeint und zum anderen nicht dort den ganzen Ordner "Caches" einfach mal löschen. Es geht um dessen Inhalte.

Bringt das noch nicht den gewünschten Erfolg, dann wäre der nächste Schritt, mal die Einstellungsdateien (plist-Dateien) der entsprechenden Programme zu löschen (und damit neu anzulegen). Diese findest Du unter dem Pfad:
~/Library/Preferences
 
Danke schon mal für die Mühe. Also erstmal habe ich die Caches gelöscht. Danach Neustart und Bridge gestartet. Nun starte Bridge auch noch mit zwei weiteren Fehlermeldungen.

ScreenShot 2015-05-17 um 21.17.15.pngScreenShot 2015-05-17 um 21.17.21.png

Danach wieder der gleiche Fehler wie vorher: Bridge hat anscheinend nicht genug Speicher um fortzufahren. Zum Zeitpunkt des Startens sind aber 5GB Speicher Frei (RAM) und es ging nur um eine Handvoll kleiner JPEGs
 
Wenn ich unter Library/Application Support und dann Bridge Extensions nachschaue, finde ich als Änderungsdatum beim Eintrag für Output Module/Contactsheet den 07.03.2015. as dürfte ungefähr die Zeit gewesen sein, als ich das Adobe auto-update aufgespielt habe.
 
ScreenShot 2015-05-17 um 21.36.34.jpgAuch Kontaktabzug II unter Photoshop CS6 bleibt unbenutzbar:
 
Danke schon mal für die Mühe. Also erstmal habe ich die Caches gelöscht. Danach Neustart und Bridge gestartet. Nun starte Bridge auch noch mit zwei weiteren Fehlermeldungen.


Und hast Du auch schon einmal, wie vorgeschlagen, die Einstellungsdateien gelöscht?
 
Ja, habe ich ;-( ohne Erfolg...
 
Keiner 'ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten