Zu viele Router! Und immer nur die falschen!

jalubema

jalubema

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich vermute mal der Titel ist nicht allzu aussagekräftig, aber wenigstens habe ich es geschafft, dich auf mein Problem aufmerksam zu machen :)
Aaaaaalso: Ich wohne in einem Haus mit drei Etagen, in jeder befindet sich ein Router. Alle sind zu demselben Netzwerk verbunden. Aber jedes mal wenn ich mein MB aufmache, sucht es erst mal nach dem Netzwerk (es verliert die Verbindung scheinbar im Ruhezustand). Das Internet ist dann meist sehr langsam, Wifi aus- und wieder einschalten behebt das Problem. Ich vermute, weil erst mit dem falschen, und nach kurzer Suche mit dem richtigen (nächsten) Router verbunden wird. Kann ich die beiden anderen vielleicht "ignorieren", sodass es sich automatisch mit dem verbindet, der sich in meiner Etage befindet? Nur falls das die erste Antwort ist: in "bevorzugte Netzwerke" ist es bereits eingetragen.
Gruß, Jakob
 
Hallo,
Nur falls das die erste Antwort ist: in "bevorzugte Netzwerke" ist es bereits eingetragen.

falls du die anderen Netzwerke nicht benötigst,
würde ich diese in den Systemeinstellungen entfernen/löschen, dann ist Ruhe ;)

Welches System hast du aktuell ?

könnte ggf. auch an 10.10.x liegen
 
Ja, Yosemite mit seinen ganzen Problemen, echt zum kotzen, daran könnte es auch liegen -.-
Die anderen zu löschen bringt nichts, weil ich hier zu Hause nur ein Netzwerk verwende, was eigentlich von den anderen Routern (Airport Express) nur verstärkt wird, sprich es wird kein neues Netzwerk angelegt
 
Ich hoffe mal, dass es sich bei den beiden Expressen nur um Access Points handelt und nicht um Router. ;)
 
Jedem AP ene andere SSID geben und dann die auswählen wo in deinem Stockwerk ist :p
 
Sind die ganzen Access Points denn zu einem Netz zusammen geschaltet? Ich selbst nutze ein WLan netz mit 8 Airport Stationen... geht ohne Probleme, auch das wandern von einer Funkzelle in die nächste klappt ohne Probleme
 
Meine Geräte verbinden sich auch immer zu dem stärksten Gerät je nachdem wo man sich befindet. Gleiche ssid vorausgesetzt
 
Zurück
Oben Unten