Backup

M

McHansknall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich hätte da mal eine frage bzw. 2,

unter einstellung icloud hab ich fotos deaktiviert, weil sonst der knappe 5 GB speicher voll wird, gibt es eine möglichkeit das man seine bilder vom iphone auch automatisch auf einen bestimmten ordner im pc über wlan backupen lassen kann automatisch?


was genau bedeutet die einstellung backup ? also bei mir derzeit deaktiviert, bei euch auch=? dachte das icloud ja so eine art backup wäre oder hab ich da was falsch verstanden ?



lg
hans
 
ja du hast alles falsch verstanden. Eine Cloud ist kein Backup sondern ein Datenspeicher.
das iCloud Backup kann ruhig aus bleiben, wenn du regelmäßig das Backup über iTunes machst. Und den Foto-Sync machst du auch über iTunes, einfach den Wlan-Sync einschalten.
 
was heisst bitte foto sync?

ich versteh das so, das wenn ich ein häkchen bei fotos sync habe, das dann alle fotos von meinem computer auf das handy kommen, daher habe ich kein häckchen drin....wie kann ich die bilder von meniem handy in einen ordner verschieben? geht nicht über itunes oder ?
 
Soweit ich das weiß, funktioniert das nicht.
 
Also zumindest wenn du es an das Kabel hängst kannst du eine automatisierte Aktion erstellen, das dann alle Bilder automatisch in einen vorbestimmten Ordner auf dem Mac wandern. Hatte ich früher und lief gut! Ob das auch über W-LAN möglich ist weis ich nicht.
 
....wie kann ich die bilder von meniem handy in einen ordner verschieben? geht nicht über itunes oder ?

Du kannst über das OS X Programm 'Digitale Bilder' einzelne Bilder vom Handy auswählen und in einen Ordner deiner Wahl verschieben.
 
Nimm halt das Programm »Digitale Bilder« für das Speichern in Ordnern. Darin werden dir auch sämtliche Bilder und Videos vom iPhone angezeigt, die du dann gesamt oder selektiv per D&D an eine von dir gewünschte Stelle am Mac ablegen kannst.
 
Mit Digitale Bilder ist es auch möglich automatisiert alle Bilder vom iPhone zu laden, das ist das was ich gemeitn habe. Geht das auch über W-LAN?
 
Den Dropbox Bilder Upload kannst du als Alternative auch benutzen :)
 
Zurück
Oben Unten