Sat IP Devolo Erfahrungen

M

mschrottman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Satanschluss und möchte gerne in einem anderen Raum mit einem Mac Mini Fernseh schauen.
Ein Kabel kann ich dorthin nicht ziehen.

Gefunden habe ich jetzt eine Sat-IP Box von Devolo

Ich stecke diese an den Satanschluss und verteile es dann über eine dLan Box übers Stromnetz in den anderen Raum.
Dort schliesse ich es an den Mac Mini per Netzkabel?

Hat schon jemand mit Devolo Erfahrungen gesammelt oder jemand eine bessere Idee?
 
Ich nutze den elgato Netstream Sat, >https://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-netstream-4sat das Gerät kann man direkt ab den LNB klemmen (natürlich nur sinvoll, wenn man mehrere Ausgänge am LNB, oder LNB mit Multischalter hat) und mit dem Router verbinden. Läuft hier über wLan im ganzen Haus ordentlich, sogar der Umschalter wird korrekt bedient. (Wichtig, da ich auch noch einen weiteren Umschalter dazwischen habe, weil 2 Satschüsseln, eine England direkt (Astra 2), eine Astra 1 (deutsch)).

Ist nicht ganz billig (299€), aber dafür hat das Teil Hardware decoding, ersetzt einen Recorder, die Aufnahmen lassen sich über das Netz abspielen, bearbeiten, schneiden, so dass HDTV auch auf Geräten mit schwacher Hardware läuft, bis zu 4 Geräte gleichzeitig mit verschiedenen Programmen. Auch ein Samsung SmartTV ließ sich zur Zusammenarbeit "überreden", interessant ist es aber vor allem für die mobilen Rechner, Tablets, iphones etc. da wireless, man kann mit einem Tablet sogar herumlaufen und es funktioniert. Ich habe mich dafür entschieden, weil zum einen die eyetv Software sehr gut ist, zum anderen ist das Gerät flexibler als der devolo.
 
Dann bräuchte ich nur noch eine Lösung um das elgato zum Router zu bringen, der steht leider ganz woanders.
Aber das könnte ja evtl über SteckdosenLAN gehen.
 
Zurück
Oben Unten