TimeLine nimmt Clip nicht an (iMovie)

G

Gibu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,Ich benutze iMovie Vers. 10.0.6 in OSX Yosemite 10.10.2 und habe ein Problem. Aus einem Ereignis will ich ein Projekt erstellen. Alle Clips können anstandslos auf die Timeline überführt werden, bis auf 1 Clip. Dieser Clip läßt sich einfach nicht auf die Timeline ziehen. Egal wie man es anstellt. Kennt Jemand das Problem oder kann mir Jemand sagen, was der Grund für die Nichtannahme ist. Vielen Dank.
 
Hi!

Also als erstes würde ich persönlich gar nicht erst Clips in the timeline ziehen, sondern die entsprechenden Kürzel dafür verwenden: Q, W und E, die auch im „Bearbeiten" Menü nachzulesen sind. Das ist weitaus präziser, eleganter und schneller.

Damit würde sich auch als erstes die Frage stellen, ob denn z.B. die E-Taste etwas bewirkt nachdem du den Clip angewählt oder eine Auswahl erstellt hast? Denn wenn nicht, dann vermute ich ehrlich gesagt, dass du versuchst das Projekt selbst in die Timeline zu ziehen. Das wäre der „Clip" ganz oben im Ereignis, welches eine schwarz-graue Leiste an rechtsgerichteten Pfeilen hat. Das geht natürlich nicht, nein.

Es gibt jedenfalls keinen Grund warum ein Clip der sich importieren, sich nicht auch ohne weiteres in ein Projekt schneiden lässt.

- RK
 
Hallo Robin K
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe mit allen 3 Buchstaben versucht einen markiertenTeil des Clips in die Timeline zu überführen. Gleich wie bei Anklicken des rechts unten befindlichen Kreuzes im ausgewählten Teil des Clps oder beim Ziehen in die Timeline erfolgt kein Ergebnis, lediglich hört man einen kurzen Ton.(dumpfer Klack) Im übrigen betrifft es nur 1 Clip von vielen Clips des Ereignisses und dieser befindet sich weder am Anfang noch am Ende, sondern in der Mitte.
Was ich weiter als merkwürdig empfinde ist, daß nachdem ich ein neues Projekt eröffnet habe, sich der Clip dann dort ohne weiteres in die Timeline ziehen läßt.
-Gibu
 
Dann muss ja irgendwas ungewöhnliches am Clip sein, was du nicht verrätst. Oder das spezielle Projekt hat ein Knick unter der Haube. Da würde ich doch einfach ALLES von dem einen Projekt wo es nicht funktioniert, in das Projekt copy/pasten wo es funktioniert.

Im Zweifelsfall vielleicht auch ein mal mit gedrückten ⌥ und ⌘ Tasten starten, um die Einstellungen zu löschen.

- RK
 
Hallo,
auch mit kopieren habe ich es versucht. Es läßt sich nicht einsetzen. Also etwas was man nicht erklären kann. Ich hoffe, daß mir das nicht bei einemClip passiert, der nicht wiederholbar ist.Jedenfalls vielen Dank für die Antworten. Übrigens, ich habe alles verraten.
Gibu
 
auch mit kopieren habe ich es versucht. Es läßt sich nicht einsetzen.

Du hast doch eben noch geschrieben:
nachdem ich ein neues Projekt eröffnet habe, sich der Clip dann dort ohne weiteres in die Timeline ziehen läßt
Lässt es sich also anderweitig benutzen oder nicht? Lassen sich denn nun die ANDEREN Clips in das gleiche Projekt schneiden oder nicht?

Übrigens, ich habe alles verraten.

Das hieße allerdings, dass ich Format, Größe (Maße), Herkunft und div. andere Eigenschaften kennen würde, wie auch die Einstellungen der jeweiligen Projekte (dessen Unterschiede) etc. etc. Tue ich aber nicht. ;)

Denn an irgendeins der Eigenschaften muss es ja ganz klar liegen. Ich sitze nicht davor und im Kreis raten bringt uns beiden nichts. Irgendeine Info fehlt definitiv.

Viel Glück.

- RK
 
Hallo,
es ist richtig, daß ich in einem neuen Projekt, diesen Clip auf die Timeline ziehen konnte. Da ich aber diesen Clip in das 1. Projekt einbinden wollte, dachte ich, den Clip im neuen Projekt zu kopieren und in das 1. Projekt einzusetzen. Dies gelang mir nicht.
Hinsichtlich Format, Größe (Maße), Herkunft usw. kann ich nur sagen, daß sämtliche Clips in dem Ereignis vor und nach diesem Clip ohne Probleme dem Projekt zugeführt werden konnten. Ich habe währen der Projekterstellung weder Veränderungen vorgenommen noch habe ich Einstellungen geändert.
Du hast Recht, im Kreis bewegen bringt nichts aber leider bleibt das Problem. Ich werde halt den Clip in dem neuen Projekt eigens rendern und beim Brennen des 1. Projekts diesen als Anhang hinzufügen.Jeden falls vielen Dank für Deine Bemühungen
Gibu
 
Insofern du bereit wärst mir den Clip irgendwie per PM zu Verfügung zu stellen, könnte ich dir vermutlich in ca. 10 Sek. sagen was das tatsächlich Problem ist ODER ob es vielleicht sogar ein BUG ist, wer weiß. Ansonsten... viel Glück.

- RK
 
Zurück
Oben Unten