GOG MAC Games

M

M24A1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
248
Reaktionspunkte
8
Nabend zusammen,
ich habe vor bei gog.com ein paar games zu kaufen die auf dem mac OSX laufen sollen.
Hat jemand damit Erfahrung ?

würde Crusader 1 und 2
Blood und Rise of the Traid kaufen.

würde mich freuen wenn einer sich dazu äußern kann.

Ach so nutze 10.9 und 10.6

Danke und schönen Abend
M24A1
 
Ich habe schon einige Games bei GOG gekauft und alle laufen einwandfrei, auch über mehrere Systemupdates hinaus. Schön ist bei GOG auch, dass dort einige Games für Mac erhältlich sind die vorher nie für den Mac portiert wurden, wie z.B. Nox.

Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung GOG wärmstens empfehlen.
 
Blood und Raise of the Triad sind aber, soweit ich das sehen kann, Windows only. Daher werden sie auf dem Mac nicht laufen.
Die unterstützten Plattformen schriebt bog.com dazu, wenn da Mac steht dann sollten sie laufen. Nähere Angaben findest du dann rechts unter "Läuft auf:" und "Mindestsystemanforderungen", wobei wohl noch nicht alles Übersetzt ist
 
Die angesprochenen Spiele habe ich nicht aber ich hab mir auch schon Spiele bei GoG organisiert und bin damit auch sehr zufrieden.
 
würde Crusader 1 und 2 Blood und Rise of the Traid kaufen.
Für die 1995er Version von "Rise of the Triad" gibt es eine OS X Portierung: http://www.dr-lex.be/software/rott.html

Allerdings ist auf der Webseite auch folgendes angegeben:

Now the bad news: it is possible that if you're running OS X 10.6 (Snow Leopard), this port will only show a black screen on your particular Mac. The reason is fundamental: the graphics drivers in SL for some graphics cards (like the X1600) do not support 8-bit color. The only fix would be to add an internal 8-bit→32-bit conversion. As a workaround, you could try to switch the game to windowed mode by pressing alt-enter, but this will most likely crash it.
 
Zurück
Oben Unten