Handoff bzw. FaceTime Video geht auf Mac nicht mehr

N

nightcoding

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
65
Hallo,

ich nutze FaceTime regelmäßig, um mit Freunden zu telefonieren. Seit heute klingelt es aber auf dem Mac nicht mehr, wenn mich jemand über FaceTime anruft. In den Einstellungen von FaceTime ist auch der Haken bei "iPhone-Funknetzanrufe" raus. Wenn ich den aber wieder reinmachen will, dann kommt folgender Hinweis:

"iPhone-Funktnetzanrufe konnten nicht aktiviert werden. Sie müssen bei FaceTime und iCloud mit derselben Apple-ID angemeldet sein, um iPhone-Funknetzanrufe zu aktivieren."

Das finde ich insofern seltsam, weil ich sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone mit meiner Apple-ID angemeldet bin. Ich hab die Apple-ID aufm Mac schonmal wieder runtergeschmissen und neu eingerichtet, hat nichts geholfen. Auf dem iPhone ebenfalls, hat auch nichts gebracht.

Einzig, was mir einfällt, ist, dass ich auf dem iPad eine andere Apple-ID eingerichtet habe, aber das dürfte doch eigentlich nichts ausmachen? Zumal das schon ewig her ist und vorgestern hat es ja auch noch funktioniert.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?


Danke & Grüße,
Martin
 
Habe das gleiche Problem.

Habe das Gefühl es könnte an der Zwei-Faktor-Authentifizierung liegen, da ich für FaceTime extra ein Einmalpasswort eingeben musste. Ansonsten bin ich auch ratlos, habe meinen Mac neu und gerade erst frisch eingerichtet.
 
Habt ihr ne Beta drauf? OSX oder iPhone?
 
Habe gerade die OS X Beta installiert, iOS ist keine Beta. Hat vorher aber auch vor der Beta-Installation nicht funktioniert, habe den Mac erst einen Tag in Benutzung.
 
Nope, ich hab keine Beta drauf. Es funktioniert auch seltsamerweise wieder, keine Ahnung warum. Das seltsame war ja, dass die einfachen SMS noch in Nachrichten ankamen, aber FaceTime und normale Anrufe nicht am Mac ankamen.

Aber auch das funktioniert wieder, ohne, dass ich irgendwas nennenswertes geändert habe.


Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten