alle Beiträge eines Themas in einem Forum auf Festplatte speichern

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin seit 7 Jahren in einem Nichtraucherforum unterwegs, mein eigener Thread dort hat mittlerweile 150 Seiten.
Ich bin aus gewissen Gründen am überlegen, mich dort abzumelden.
Ich würde gerne den ganzen Faden mit all seinen Beiträgen, also 150 Seiten, herunter laden, geht das ?
Ich habe einen MiniMac, lG Roland
 
Deine History aufrufen > Drucken > als PDF sichern
 
Für den Firefox gibt es ein Addon names Scrapbook, da kannst du direkt im Browser ein Archiv führen - die gesamte Funktionalität der Webseite sollte dabei erhalten bleiben.
 
danke rpoussin

leider speichert es nur die erste Seite von 150.
Mit History aufrufen meinst Du doch, meinen Faden anklicken und auf die erste Seite gehen, dann drucken und als PDF speichern?

hallo XphX
ich habe es mit dem Addon versucht, da kommt die Meldung "nicht kompatibel".
Gibt es noch andere Möglichkeiten, alle 150 Seiten meines Faden herunter zu laden? LG Roland
 
In Safari ist das doch problemlos möglich, Seite für Seite - Post-Zahl pro Seite ggf. im Forum einstellen - per cmd-s zu sichern, ganz ohne Umwege oder PDF. Wo ist das Problem?
Um alles an einem Stück zu sichern, müsste man mal nach Programmen wie z.B. Sitesucker schauen. Die Websites komplett sichern, ich bin aber nicht sicher, ob das hier so klappt oder ob dann nicht tausende anderer Threads mitgesichert werden.
 
hallo Schiffversenker,
danke ich habe jedoch noch nie "Safari" benützt, kenne mich also überhaupt nicht aus. Ich bin ein etwas älteres Datum, sorry.
 
Ich habe das mal interessehalber mit dem erwähnten Sitesucker gemacht, ist aber schon länger her und ich kann dir nicht mehr genau die Einstellungen dafür sagen. Wenn du magst, schick mir den Link zum entsprechendem Forum und Thema und ich schaue mal ob ich dir das zusammensammeln kann.
 
Entschuldigung für OT. Was wird denn in einem Nichtraucherforum besprochen?
 
Nehme mal an, dass da vorwiegend Raucher angemeldet sind, die aufhören wollen?
 
Möglich. Rauchentwöhnungsforum? Exraucherforum? Darum habe ich gefragt - eher ungewöhnlich ein Forum für ein "Nichtinteresse" zu gründen...
 
danke usis1, hier der gewünschte Link. Ich habe im Nichtraucherforum den Username (Muse)

http://www.nichtraucher.de/forum/default/topic/31564

Hallo Andi,

ich bin seit 2010 im Nichtraucherforum unterwegs, bin also ein "alter Hase" dort. Es geht tatsächlich darum, den Weg aus der Nikotin-Sucht zu finden, um dann dauerhaft stabil (rauchfrei) zu bleiben ect.
Mein Faden dort wurde seit Threaderöffnung annähernd 240 000 mal angeklickt und umfasst derzeit 150 Seiten.
Es gibt mit den Verantwortlichen seit einiger Zeit Ungereimtheiten, das Forum wurde letztes Jahr neu upgedatet und seitdem haben sich dutzende Alt-User leider abgemeldet.
Ich möchte meinen Faden gerne auf meiner Festplatte haben, falls ich mich im Forum abmelde, lG Roland
 
Roland, du hast eine PM.



Wen es interessiert: Für Sitesucker gibt es Apple Scripts die einem unter anderem erlauben indexed URLs herunterzuladen.
 
Zurück
Oben Unten