SnipNotes - Notizen auf eine ganz neue Weise nutzen

SnipNotes

SnipNotes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
130
Reaktionspunkte
97
Hi,


ich möchte euch meine erste iOS App vorstellen, die gerade im App Store veröffentlicht wurde!


https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709


screenshot1.png

Stellt euch vor, ihr recherchiert im Internet nach einem neuen Job und möchtet euch die Kontaktdaten potenzieller Arbeitgeber notieren. Mit SnipNotes müsst ihr dafür nicht mal euren Browser schleißen. Ihr kopiert einfach den gewünschten Text in eure Zwischenablage, zieht die Mitteilungszentrale herunter und tippt auf die Schaltfläche "Speichern". Wenn ihr die Information später wieder benötigt, könnt ihr sie durch einen Tap auf den gespeicherten Eintrag im Widget zurück in die Zwischenablage schieben und in einer anderen App einfügen.


Zusätzlich zur reinen Speicherfunktion analysiert SnipNotes den gespeicherten Text, zeigt ein zum Inhalt passendes Icon an und lässt euch Aktionen durchführen. Wird bspw. eine Telefonnummer erkannt, könnt ihr diese durch einen langen Tap auf den entsprechenden Eintrag anrufen, ein langer Tap auf eine Internetadresse öffnet diese in Safari usw.

Die Haupt-App dient der Verwaltung eurer Textnotizen. Zusätzlich zu den Widget-Funktionen könnt ihr hier eure Notizen bearbeiten, löschen, sortieren usw.

screenshot2.png


Möchtet ihr SnipNotes kostenlos ausprobieren? Ich führe im Moment ein Gewinnspiel auf Twitter und Facebook durch (siehe App Store-Beschreibung).


Falls ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich versuche so schnell wie möglich darauf zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gratulation zur Anwendung!

Leider mußt Du mir das Widget nähere erklären - ich verstehe es nicht :-(

In Deinem Beispiel ist "www.apple.de" in der Zwischenablage.
Woher kommen dann die anderen Informationen? Werden die irgendwie über das Internet geladen?

Was passiert, wenn ich "hallo" in der Zwischenablage habe und das Widget öffne?

Wie ist das Widget als solches zu verwenden?
Ich kopiere immer erst etwas in die Zwischenablage und rufe dann die Mitteilungszentrale auf?

Wenn Du das näher beschreibst, dann könnte das vielleicht für einige Interessenten interessant sein…

Viele Grüße
 
Hi,

danke für deine Rückfrage, ich erkläre die App gerne ausführlicher.

Die App dient der Speicherung von kleinen Textnotizen und besteht aus einer normalen App und dem abgebildeten Widget. Das Widget bietet dir zwei Möglichkeiten: Zum einen kannst du durch Tap auf die Schaltfläche "Speichern" den aktuellen Inhalt deiner Zwischenablage (in diesem Beispiel "www.apple.de") als Textnotiz in der App speichern. Zum anderen hast du schnellen Zugriff auf die bereits gespeicherten Notizen, diese werden unterhalb der Schaltflächen dargestellt.

Das Widget erkennt automatisch den Inhalt der Textnotiz und zeigt ein zum Inhalt passendes Icon an. Durch einen kurzen Tap auf einen der Einträge wird dessen Inhalt in die Zwischenablage gespeichert und kann in anderen Apps verwendet werden. Durch einen langen Tap wird eine kontext-abhängige Aktion durchgeführt. Hältst du z.B. den Eintrag mit der Telefonnummer lange gedrückt, ruft dein iPhone diese Nummer an, bei "www.apple.de" wird Safari mit der Apple-Website geöffnet usw.

Die Haupt-App dient der Verwaltung deiner Textnotizen. Zusätzlich zu den Widget-Funktionen kannst du hier deine Notizen bearbeiten, löschen, sortieren usw.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Hi,

ich freue mich euch das erste große Update für SnipNotes vorstellen zu dürfen! Es bringt tolle Verbesserungen für das SnipNotes Widget mit:

https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

screenshot1.pngscreenshot2.png

Vergessen, wo das Auto steht? Einen interessanten Ort gefunden? Zusätzlich zur Zwischenablage kann das SnipNotes Widget nun auch euren aktuellen Standort speichern. Das funktioniert von überall aus, sogar vom Sperrbildschirm!

Haltet einen Eintrag lange gedrückt, um die Kontextaktionen anzuzeigen. Wenn ihr zum Beispiel eine Telefonnummer abgespeichert habt, könnt ihr sie direkt vom Widget aus anrufen, eine SMS an diese Nummer schreiben oder im Internet danach suchen. Wenn ihr euren aktuellen Standort speichert, könnt ihr ihn in Maps anzeigen. Aktionen funktionieren auch für Internetadressen, E-Mail-Adressen und regulären Text.

Dieses Update bringt auch viele andere Verbesserungen mit, z.B. besser lesbare Schriften und ein kompakteres Layout. Mehr Informationen zu den neuen Features findet ihr auf der SnipNotes Homepage. Alle Neuigkeiten rund um SnipNotes sind auch auf Twitter verfügbar.

Falls ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich versuche so schnell wie möglich darauf zu reagieren.
 
Hi,


ich bereite gerade ein großes Update vor, welches unter anderem Unterstützung für die Apple Watch bieten und die Speicherung von Bildern ermöglichen wird. Um vor der Veröffentlichung noch möglichst viele Fehler zu beheben, suche ich im Moment nach Testern, die die neue Version gerne ausprobieren und mir ihr Feedback sowie gefundene Fehler zusenden möchten.


Es kann jeder teilnehmen, ein Kauf der App ist nicht erforderlich. Das ist also auch eine gute Gelegenheit, SnipNotes einmal unverbindlich auszuprobieren. :)


Wenn ihr Interesse habt, schickt bitte eine E-Mail an beta@snipnotes.de und schreibt mir kurz, welche Testgeräte ihr zur Verfügung habt (iPhone, iPad, Apple Watch). Ihr erhaltet dann in Kürze eine Einladung zum Betatest mit weiteren Informationen.


Vielen Dank für euer Interesse und die Unterstützung!


beta.png
 
Hi,

ich habe gerade das bisher größte Update für SnipNotes veröffentlicht:

https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

teaser.png


Mit diesem Update unterstützt SnipNotes nun auch die Apple Watch. Ihr könnt Notizen direkt am Handgelenk betrachten, neue Notizen diktieren oder euren aktuellen Standort abspeichern.

SnipNotes kann nun auch Bilder speichern, entweder direkt aus der Zwischenablage, aus eurer Fotobibliothek oder Neue mit der Kamera aufnehmen.

Wenn ihr eine Adresse speichert, zeigt SnipNotes euch eine kleine Karte des Standorts an. Es gibt neue Einstellungsoptionen für das Widget, ein Tutorial beim ersten Start und viele weitere nützliche Verbesserungen.

Mehr Informationen zu SnipNotes (einschließlich einem Video) findet ihr auf der SnipNotes Homepage. Alle Neuigkeiten rund um SnipNotes sind auch auf Twitter verfügbar.

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich freue mich auf interessante Diskussionen!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei den vielen Betatestern bedanken, die mir sehr bei der Entwicklung dieser Version geholfen haben! Ich plane für zukünftige Updates ebenfalls Testversionen anzubieten. Wer bereits an diesem Test teilgenommen hat, wird automatisch benachrichtigt, sobald eine neue Version zum Testen bereitsteht. Wer noch nicht eingeladen ist, kann mir jederzeit eine kurze E-Mail an beta@snipnotes.de schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kling echt gut werde ich mal testen :)
 
Hi,

heute habe ich zwei tolle Neuigkeiten für euch:

Zum einen kann SnipNotes nun kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden! Ihr könnt alle Funktionen solange ihr möchtet ausprobieren, aber immer nur fünf Notizen gleichzeitig speichern. Die Vollversion kann über einen In-App Kauf erworben werden und ist für bestehende Nutzer bereits freigeschaltet.

Darüber hinaus hat SnipNotes heute auch ein neues Update erhalten, das die Kompatibilität mit iOS 9 verbessert und mehrere neue Funktionen bietet:

teaser.jpg




• Ihr könnt nun Spotlight verwenden um eure Notizen zu durchsuchen sowie Telefonnummern und Adressen direkt zu öffnen. Wischt auf dem Homescreen nach unten, um das Suchfeld einzublenden
• SnipNotes unterstützt nun Handoff zwischen iOS-Geräten und der Apple Watch. Wenn ihr auf einem Gerät eine Notiz betrachtet, könnt ihr auf einem anderen Gerät vom Sperrbildschirm nach oben wischen, um direkt dorthin zu springen
• Auf dem iPad funktioniert SnipNotes wunderbar mit den neuen Multitasking-Funktionen
• Während ihr eine Notiz betrachtet könnt ihr nun zu Siri „Erinnere mich morgen an diese Notiz“ sagen, um eine Erinnerung zu erstellen
• Falls ihr ein iPhone 6s besitzt, könnt ihr auf dem Homescreen 3D Touch benutzen, um schnell neue Notizen zu erstellen

Hier könnt ihr SnipNotes kostenlos herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich freue mich auf interessante Diskussionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

pünktlich zum Nikolaus-Tag habe ich ein neues Update für SnipNotes veröffentlicht:

teaser.jpg




• SnipNotes integriert sich nun in das Teilen-Menü anderer Apps. Auf diese Weise könnt ihr schnell Text, URLs und Bilder zu SnipNotes hinzufügen sowie Adressen direkt aus Maps abspeichern.
• Die App unterstützt nun Tastenkürzel für externe Tastaturen und das iPad Pro Smart Keyboard. Haltet die Kommando-Taste gedrückt, um eine Übersicht über verfügbare Tastenkombinationen anzuzeigen.
• Die Bedienungshilfe "VoiceOver" wird nun unterstützt.

Hier könnt ihr SnipNotes kostenlos herunterladen: „SnipNotes“ im App Store

Ich sammle derzeit Ideen für ein neues großes Update. Wenn ihr für bestimmte Features stimmen oder eigene Ideen vorschlagen möchten, besucht bitte www.snipnotes.de/feedback
 
Super App! Habe schon ein paar andere getestet aber diese hier gefällt mir am besten! Danke an die oder den Entwickler
 
Heute wollte ich mir ein paar Apps aus dem App Store merken.
Die jeweiligen Apps habe ich in SnipNotes exportiert, speichern geklickt, aber keine einzige App wurde gespeichert.
Notizenexport aus der App Store App funktioniert also nicht, obwohl es angeboten wird.
An dem Limit von 5 Notizen lag es nicht.

image.png image.png

Edit: iPad Air 2 und iPhone 6s, IOS 9.2
 
Hi,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Fehler behoben. Das Problem war, dass der App Store neben der eigentlichen URL auch noch das Icon übermittelt und meine App die Informationen falsch interpretiert.

Ist dir das auch noch an anderen Stellen aufgefallen? Ansonsten würde ich dann in den nächsten Tagen ein kleines Update vorbereiten, um den Bugfix zu veröffentlichen.

Danke und Gruß

Felix
 
Sieht interessant aus. Ich werde mir das Teil auch mal näher ansehen.
 
Ist dir das auch noch an anderen Stellen aufgefallen? Ansonsten würde ich dann in den nächsten Tagen ein kleines Update vorbereiten, um den Bugfix zu veröffentlichen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich fange gerade erst an, diese App zu benutzen. Vorher hatte ich nur URLs aus Safari gespeichert und das hat funktioniert.

Edit: Speichern aus den Apps iTunes Store und Podcasts ebenfalls nicht möglich, aber wahrscheinlich gleiches Problem wie beim App Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Update wurde gerade von Apple freigegeben, damit sollte es jetzt funktionieren. :)
 
Hi. Habe mir nun auch deine App gekauft, ist folgendes noch geplant oder übersehe ich etwas:

- bei speichern einer Webseite wäre es praktisch noch eine Voransicht zu speichern

- gruppieren von snipets mit der Möglichkeit eine eigenes Verzeichnis zu erstellen
 
Hi,
Hi. Habe mir nun auch deine App gekauft
vielen Dank! :)
, ist folgendes noch geplant oder übersehe ich etwas:
- bei speichern einer Webseite wäre es praktisch noch eine Voransicht zu speichern
Bisher noch nicht, die Idee hatte ich aber auch schon mal.;) Eine Website als Vorschaubild zu speichern ist schwierig, da SnipNotes ja keinen "Screenshot" von Safari aufnehmen kann und Website-Links aus vielen unterschiedlichen Quellen kommen können. Die App könnte aber die Seite beim Aufruf der Notiz laden und (ähnlich wie die Karte bei Adressen) oberhalb des Links in einer kleinen Box darstellen. Hast du dir sowas vorgestellt?

- gruppieren von snipets mit der Möglichkeit eine eigenes Verzeichnis zu erstellen

Ja, auf jeden Fall. Mit dem nächsten Update kommt erstmal eine Filter- sowie eine Suchfunktion hinzu und später soll es auch möglich sein, eigene Kategorien/Listen anzulegen. Mehr Infos zum neuen Update gibt's in ein paar Tagen an dieser Stelle.:)
 
Hi,

ja genau so eine kleine box wäre nicht schlecht das man ungefähr sieht wie die Seite aussieht.

Ebenfalls fällt mir gerade ein ob Du eine App für OSX und Windows geplant hast. Wäre natürlich praktisch wenn man auch an seinem festen Rechner auf die Notizen zugreifen kann.
 
Ok danke, ich habe deine Idee auf meine Wunschliste für zukünftige Updates gepackt. ;)

Eine App für Macs/OS X kommt auf jeden Fall noch und ist bereits in der Konzeptionsphase. Windows ist schwieriger, da die zugrunde liegenden Technologien völlig unterschiedlich sind und Nicht-Apple-Betriebssysteme nur sehr schwierig auf die iCloud-Server zugreifen können.

Da ich diese Frage häufiger erhalte, habe ich sie auch in eine FAQ auf meiner Homepage aufgenommen. :)
 
Hi,

ich freue mich den Betatest für SnipNotes 2.0 ankündigen zu dürfen - dem bisher größten Update für SnipNotes!

teaser.jpg


Dieses Update bringt viele neue Funktionen mit:

• Die Kontextaktionen wurden drastisch verbessert: Ich habe viele neue Aktionen für beliebte Apps wie WhatsApp, Evernote, Google Maps und Chrome hinzugefügt. Ihr könnt die Aktionen im Einstellungsmenü an- und ausschalten. Und im Widget besitzt jede Notiz nun auf der linken Seite einen Aktionsknopf, den ihr ebenfalls in den Einstellungen konfigurieren können.
• Ihr könnt eure Notizen nun nach Typ, Datum oder Favoritenstatus filtern und sogar mehrere Filter kombinieren.
• Zieht die Listenansicht von oben herunter, um die neue Suchleiste einzublenden.
• Notizen können nun nach Erstellungsdatum oder alphabetisch sortiert werden.

Ich werde während der Beta weitere Features hinzufügen. Folgendes ist noch geplant:

• Eine neue Watch-App basierend auf watchOS 2 mit verbesserter Performance und neuen Funktionen.
• Notizen werden während der Bearbeitung automatisch zwischengespeichert.
• Eine Auto-Import-Funktion, die bei jedem Start der App/des Widgets eure Zwischenablage abspeichert (einstellbar).

Ich habe einen Blogeintrag erstellt, um die neuen Funktionen vorzustellen. Ihr könnt euch für die Beta anmelden, indem ihr dieses kurze Formular ausfüllt. Ich schicke euch kurz daraufhin eine Einladung.

Ich freue mich sehr auf euer Feedback, bitte sendet mir eure Meinung, Anregungen und alle Fehler, die euch über den Weg laufen. Vielen Dank für's Testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und troubadix2004
Zurück
Oben Unten