Im Sommer noch das iPhone 6 kaufen oder auf's 7er warten?

Also ich würde das iPhone 7 lieber auslassen und direkt das iPhone 8 kaufen...


(und da sage nochmal einer, es gäbe keine dummen Fragen...) :rolleyes:
 
Die eingebaute Funktion von Fotos reicht Dir nicht? Das können eigentlich sonst auch alle Fotobearbeitungs-Apps, z. B. Aviary, Photoshop Touch, Photogene, Afterlight, PhotoStudio u.v.a.

Es geht mir nicht um die Funktion von Fotos, die kann das nämlich nicht, ich möchte (wie auf einem "normalen" Rechner auch), einen beliebigen Teil eines Bildes ausschneiden (z.B. eine Person vor einem Gebäude, oder ein Auto aus einem Autorennen, ohne dass man nachher das Gebäude oder den Hintergrund (oder die anderen Autos) sieht), bearbeiten und dann abspeichern.

Wie mache ich das?
 
Wie mache ich das?
Aha, Du willst also freistellen. Das kann natürlich Photoshop Touch, aber auch viele andere Apps, wie Background Eraser, Bild freistellen, Background Remover, CutOut Studio, Cut Me Out Pro u.v.a.

Edit: Ach ja, Adobes kostenloses Photoshop Mix sollte das auch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Du willst also freistellen. Das kann natürlich Photoshop Touch, aber auch viele andere Apps, wie Background Eraser, Bild freistellen, Background Remover, CutOut Studio, Cut Me Out Pro u.v.a.

Achso, ich meine natürlich KEIN automatisches freistellen, diese Funktion ist nämlich in aller regel ziemlich schlecht (sogar am Rechner muss ich da noch was nachbearbeiten). Aber wenn die Automatik-Apps das besser hinbekommen als die Programme auf dem stationären Rechner und ich nichts mehr nachbearbeiten muss, dann habe ich nichts gesagt.
 
Achso, ich meine natürlich KEIN automatisches freistellen, diese Funktion ist nämlich in aller regel ziemlich schlecht (sogar am Rechner muss ich da noch was nachbearbeiten). Aber wenn die Automatik-Apps das besser hinbekommen als die Programme auf dem stationären Rechner und ich nichts mehr nachbearbeiten muss, dann habe ich nichts gesagt.
Das ist bei den Apps nicht anders als auf dem Desktop. Man kann das Freistellen automatisch versuchen oder manuell. Halt das sprichwörtliche Photoshoppen. Probier doch einfach mal Photoshop Mix aus, ist ja kostenlos.
 
Hallo,


Habe ein 5s und da es schon Dellen hat möchte oder denke ich an ein anderes Handy nach. Bin jetzt am überlegen das 6er mit 68gb oder das Galaxy S6 mit 68gb.

Daten wie Preis ist ziemlich identisch.
Habe zwar noch nie ein Samsung gehabt aber es wäre für mich eine Überlegung wert.

Was meint ihr?
Vielleicht mit euren Berichten evtl. schon mal beide hatte das ich mich dann entscheiden könnte.

Tue mir zurzeit echt schwer.
Brauche es eigentlich nur für normale altegliche Zwecke.
 
Hallo,


Habe ein 5s und da es schon Dellen hat möchte oder denke ich an ein anderes Handy nach. Bin jetzt am überlegen das 6er mit 68gb oder das Galaxy S6 mit 68gb.

Daten wie Preis ist ziemlich identisch.
Habe zwar noch nie ein Samsung gehabt aber es wäre für mich eine Überlegung wert.

Was meint ihr?
Vielleicht mit euren Berichten evtl. schon mal beide hatte das ich mich dann entscheiden könnte.

Tue mir zurzeit echt schwer.
Brauche es eigentlich nur für normale altegliche Zwecke.
Also wenn das 5s nur Dellen hat, ansonsten aber voll funktionsfähig ist, würde ich es erst einmal weiter nutzen. Technisch ist der reale Leistungsunterschied zum iPhone 6 kein Grund zum Umsteigen - ausgenommen die Displaygröße, wenn es denn darauf ankommt. Außer dem größeren Display, NFC und ac-WLAN sind das 6er und das 5s gleich ausgestattet. Den Unterschied zwischen dem A7/M7 und A8/M8 merkt man m.E. auch nicht im täglichen Normalbetrieb.

Ansonsten: was erwartest Du in einem appleorientierten Forum für Antworten? Klar würde ich wenn, dann das iPhone 6 empfehlen. Nicht mal so sehr wegen der Hardware, sondern wegen des einfach stimmigeren Gesamtpaketes aus Hardware und Betriebssystem, dem Appstoreangebot und der allgemeinen useability. Da hat für mich Apple gegen alle Android, Windows oder sonstwas Phones immer noch die Nase vorn.
 
Wahrscheinlich kommt im September rum erst einmal (wenn es beim üblichen Ablauf bleibt) ein Iphone 6S. Ob das besser sein wird als Iphone 6 oder 6 Plus ist spekulativ. Bislang ist noch nichts handfestes dazu bekannt. Ich werde bis September warten und bis dann überlegen ob ich das aktuelle 6er nehme (als 6 oder 6 Plus) oder halt das 6S. Das 7er kommt sehr wahrscheinlich erst 2016.
 
Wahrscheinlich kommt im September rum erst einmal (wenn es beim üblichen Ablauf bleibt) ein Iphone 6S. Ob das besser sein wird als Iphone 6 oder 6 Plus ist spekulativ. Bislang ist noch nichts handfestes dazu bekannt. Ich werde bis September warten und bis dann überlegen ob ich das aktuelle 6er nehme (als 6 oder 6 Plus) oder halt das 6S. Das 7er kommt sehr wahrscheinlich erst 2016.

Natürlich wird es besser sein, irgendein Gadget wird es haben. Und seit Apple ist seit Jahren dieser Zyklus üblich, also ist es sicher.
 
Die Frage ist eher wieviel besser und ob es anfänglich Probleme gibt oder nicht. Ich überlege z.B. auch ob es unbedingt das 6 Plus sein muß oder ob das normale 6 von der Größe her nicht langt. Denn mein Galaxy S5 ist groß und langsam unhandlich. Da sieht es beim 6 Plus nicht viel besser aus. Hinzu kommt aber, daß das Akku vom 6 Plus deutlich besser ist. Daher hoffe ich beim 6 S auf die eierlegende Wollmilchsau. Sprich ein 6er mit der Akkukapazität vom 6 Plus. Das wären so entscheidende Punkte für die Entscheidung ob ich zum Nachfolger greife oder doch das 6 Plus nehme (trotz seiner Nachteile). Weil mir die Akkukapazität vom 6er auch für dienstliche Zwecke und Reisen doch etwas zu knapp bemessen ist.
 
@ Lukin1971
Dir ist schon klar das das S5 lediglich 5 mm länger und 5 mm breitet ist als das iPhonen 6. wobei die Display Diagonale des S5 5,1 Zoll vs 4,7 Zoll zum iPhone 6 beträgt.
Das 6 plus ist nochmals wesentlich grösser.
Ich warte nach iPhone 3,4,5 auf das 7. Beim 6er ist mir das Gehäuse im Vergleich zum Display einfach zu gross.
Das können andere Anbieter besser umsetzen.Die Akkulaufzeit meines S5 in Verbindung mit einer Smartwatch beträgt gut 48 Stunden. Diese Laufzeit hätte ich bei meinen iPhone's gehabt, obwohl das 5er anfangs auch sehr gut war.
 
48h? Ich komme im Idealfall auf knapp über 24h. Auch S5.
 
Hast Du L oder noch KK drauf ?
Wenn schon L, factory reset nach der
Installation ?
 
Mal ne blöde Frage. Was ist L oder KK ? Factory Reset hab ich bislang noch nicht gemacht. Wäre mal direkt ein guter Tip. Thx.
 
L= Lollipop Android 5

KK= Kit Kat Android 4.4
 
Zurück
Oben Unten