Im Sommer noch das iPhone 6 kaufen oder auf's 7er warten?

Glaubst Du, daß Du ein Handywechsel für lau bekommst ? Der Kurs ist doch gut. 300 EUR drauflegen und Du hast dann das neue Handy. Ist immer noch besser als bei Samsung....

Tja, schön wärs... Ist aber leider nicht so.
 
Gut, stimmt 399 EUR. Bin heute nicht ganz auf dem Dampfer. Ist aber trotzdem besser als wenn Du ein Samsung verkaufen müßtest und danach ein Apple kaufst. :D :D
 
Ist aber trotzdem besser als wenn Du ein Samsung verkaufen müßtest und danach ein Apple kaufst. :D :D

Wenn man mehr Wertverlust machen will, dann ist natürlich die Apple Variante besser :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buck Fish
Bezweifle ich: Versuche mal nach 2 Jahren ein Samsung S6 Edge zu verkaufen und zum Vergleich mal ein preislich vergleichbares Iphone 6S. Rate mal wo Du (deutlich) mehr Geld vernichtest. ;) Ich garantiere Dir daß das mit dem Samsung ist. Ich kenne die Marktpreise bei Samsung in den letzten Jahren ziemlich gut und die vergleichbaren Apple-Geräte sind vom Gebrauchtpreis deutlich stabiler als Samsung. Auch wenn Samsung bislang etwas günstiger war.
 
So einfach ist das nicht. Ich habe mir nach dem iPhone 5 mangels Alternativen ein S5 mit neuem Vertrag besorgt. Das Handy gab es als Aktion für 1 €, Samsung gab mir als Bonus für den Kauf ( Winteraktion ) noch 100 € zurück.
Für den Vertrag zahle ich unter 20 € im Monat mit all net Flattern und 1/2 Gig Internetvol.
Wenn ich das mal überschlage 20x 24=480-100=380 € Kosten für 24 Monate. Meiner Meinung nach ein guter Preis. Das S5 geht danach in die Bucht. Das drückt nochmals die Kosten, egal was raus kommt.
Dann hoffe ich auf ein gescheites Angebot für das iP 7.
 
Ich garantiere Dir daß das mit dem Samsung ist. Ich kenne die Marktpreise bei Samsung in den letzten Jahren ziemlich gut und die vergleichbaren Apple-Geräte sind vom Gebrauchtpreis deutlich stabiler als Samsung.

Das bezweifle ich: Wenn man sich die Gebrauchtpreise der iPhones bei Ebay anschaut... da bekommt man für die iPhones nicht mehr viel.

Wenn man für ein 5s nach einem knappen Jahr noch 300 Euro bekommt, dann hat man etwa 400 Euro in dieser Zeit vernichtet. Wie das beim Galaxy S6 aussieht, wissen wir nicht, aber wenn man sich die aktuellen Samsungs anschaut, dann bezweifle ich dass das so sein wird.
 
Ich denke auch, dass der S6-Preis schnell fallen wird. Bereits bei der Vorbestellung gibt es eine 100€-günstiger-Aktion (oder es gibt auch das Schnell-Ladegerät umsonst dazu+50€ Gutschein).

Bin daher am überlegen doch beim iPhone 6 64GB für 560€ zuzuschlagen - und selbst wenn mir das S6 mehr gefällt kann ich das iPhone verkaufen und möglicherweise zum gleichen Preis mir das S6 anschaffen..
 
und selbst wenn mir das S6 mehr gefällt kann ich das iPhone verkaufen und möglicherweise zum gleichen Preis mir das S6 anschaffen..

Ich bezweifle, dass das passieren wird :hehehe:
Ich würde an deiner Stelle aber eher ein 6+ nehmen.
 
Das bezweifle ich: Wenn man sich die Gebrauchtpreise der iPhones bei Ebay anschaut... da bekommt man für die iPhones nicht mehr viel.

Wenn man für ein 5s nach einem knappen Jahr noch 300 Euro bekommt, dann hat man etwa 400 Euro in dieser Zeit vernichtet. Wie das beim Galaxy S6 aussieht, wissen wir nicht, aber wenn man sich die aktuellen Samsungs anschaut, dann bezweifle ich dass das so sein wird.

Wer jetzt das 5S kauft um es noch später zu verkaufen. Ja. Das Gerät hat ja schon etwas auf dem Buckel und wäre bei Kauf zum Start jetzt zur Ablöse fällig. Der Nachfolger ist draußen und der Nachnachfolger kommt schon im Herbst. Versuche aber mal jetzt ein ungefähr gleich altes Galaxy S4 zu verkaufen. Du kommst ins heulen.

Selbst für ein Galaxy S5 bekommt man gebraucht weniger als für ein Iphone 5S.
 
Ich bezweifle, dass das passieren wird :hehehe:
Ich würde an deiner Stelle aber eher ein 6+ nehmen.

Hmm ne selbst das 6er (nicht +) ist mir schon etwas zu groß :D Das S6 ist ja noch ein tückchen größer und wäre das größte
was ich mir wohl zulegen würde.
 
Versuche aber mal jetzt ein ungefähr gleich altes Galaxy S4 zu verkaufen. Du kommst ins heulen.

Wenn ich mir das so anschaue, komme ich nicht ins heulen, schließlich mache ich weniger Verlust als beim 5s. Es sei denn der höhere Verlust beim iPhone ist für dich ein Grund zum heulen :)

Selbst für ein Galaxy S5 bekommt man gebraucht weniger als für ein Iphone 5S.

Das ist auch kein Wunder, denn das S5 kostet neu 400 Euro. Wenn man beim 5s schon jetzt so viel Verlust macht, müsste man für das S5 beim Verkauf ja noch Geld dazugeben, um auf das iPhone zu kommen. :cool:
 
Nochmal das Iphone 5S ist aktuell als Neuware teurer als ein S5 weil es bislang weniger Geld verbrannt hat als es Samsung gemacht hat. Zum Release hat ein Galaxy S5 auch knapp 700 EUR gekostet. Du kannst jetzt nicht die aktuellen Preise der mittlerweile (sorry veralteten) Handys hernehmen. Das ist ein Vergleich Äpfel vs. Birne. Sondern beide Preise der Handys zum damaligen ungefähr zeitlich ähnlichen Releasefenster. Und da bekomme ich dann das heulen.

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...71803543237?pt=DE_Handy_s&hash=item3f48c0eec5 (Preis ist lachhaft)

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...21690997773?pt=DE_Handy_s&hash=item4ae647140d (sieht schon etwas anders aus)

Wenn ich jetzt das Neue (alte) Gerät Iphone 5S bei Apple für EUR 599 kaufe (Galaxy 5 kostet im Vergleich EUR 399, das zeitlich gleich zum 5S erschienene Galaxy 4 gar nur noch EUR 300, wenn überhaupt noch als Restbestand bei einem Händler gelistet, weil eigentlich nicht mehr verfügbar) weil ich es dann in 2 Jahren weiter verkaufen will ist mir nicht mehr zu helfen (sorry). Dann ist ja schon das Iphone 7S oder gar 8 draußen. Dumm gelaufen sag ich da nur.

Das wäre das gleiche als will ich jetzt ein Galaxy S2 verkaufen oder kaufe mir jetzt noch ein Galaxy S4 um es in 2 Jahren verkaufen zu wollen. Aktuell würde ich nur noch ein Iphone 6/6 Plus kaufen oder wenn man Zeit/die Möglichkeit zum warten hat auf das neue Gerät im Herbst setzen (ob es nun ein 6S oder 7 wird bleibt abzuwarten).

Ich werde mir im Herbst wahrscheinlich auch nicht das Iphone 6 oder 6 Plus holen sondern genau aufgrund dieser Konstellation und dieser Marktentwicklungen wahrscheinlich dessen Nachfolgemodell. Das Handy dann in 2 Jahren wieder verkauft spült das Gerät zumindestens wieder etwas Geld in die Kassen zurück. Bei Samsung bekäme ich wenn überhaupt ein Trostpflästerchen im Vergleich dazu. Abgesehen davon daß Samsung seine Handys immer exzessiver mit Bloatware zumüllt, die nicht entfernbar ist. Und die Akkus meiner bisherigen Samsung-Modelle waren nach 2 Jahren quasi immer wieder schrottreif. Weil durch die Ladezyklen verschlissen. Abgesehen davon ist das Galaxy S5 bislang softwaremäßig trotz aktueller Firmware grausam vom Handling her. Abgesehen von der neuen Optik, die auf mich wirkt wie unter Extasy designt. Sorry. Aber seriöse und übersichtliche Optik sieht anders aus. Dazu ruckelt es extrem, es hängt sich aller **** lang auf. In der Tasche getragen aktivieren sich Apps von alleine (weil Samsung seit mindestens 4 Handygenerationen der Galaxy Reihe (kenne das Galaxy S erst seit dem S 2) nicht in der Lage ist eine simple und taugliche Tastensperre einzurichten, wie sie schon mein Iphone 3G hatte). Ständig wollen irgendwelche Apps die ich nicht kenne und die mich eigentlich auch nicht interessieren irgendwelche Updates haben. Ständig nervt mich das Handy mit: kontrolliere ob der Batteriedeckel dran ist, Geonews aktivieren? u.s.w. Nee danke. So kann ich meine Internetflat auch sinnlos verballern (auf die Updates bezogen). Und ich will mein Handy nutzen und mich nicht von irgendwelchen Sinnlosapps und Funktionen nerven lassen.

Für mich hat Samsung die Entscheidung zwischen dem Galaxy S 6 (bzw. S6 Edge) und dem Iphone mittlerweile sehr leicht gemacht. Leichter als ich es bislang befürchtet habe. Samsung ist für mich mittlerweile absolut keine Option mehr. Wenn mich das Edge auch technisch reizt (farbliche Kennzeichnung der Anrufer, seitliche Displaybalken die man auch bei umgedrehten Handy sieht u.s.w), wiegen die anderen Punkte zu schwer um darüber hinwegzusehen oder diese zu tolerieren. Da sind diese Gimmicks im Vergleich dazu zu nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: medox
Sondern beide Preise der Handys zum damaligen ungefähr zeitlich ähnlichen Releasefenster. Und da bekomme ich dann das heulen.

Achso, du willst ganz spezielle, auf dein Heulverhalten angepasste Situationen vergleichen... :d

Und dann wählst du, deinem Heulverhalten angepasst, ganz spezielle, noch nicht beendete Aktionen aus. Das ist wirklich sehr clever :) :


Sehr schön! Du bist wirklich ein Meister im heraussuchen ganz spezieller nicht beendeter Auktionen, die dein Heulverhalten unterstützen! Bravo!


Hier sind mal ein paar beendete Auktionen:

Galaxy S4

und:

iPhone 5

Ich weiß, dass das deinem Heulverhalten nicht so wirklich entgegenkommt, aber sieh es sportlich. Du kannst jetzt natürlich noch Haufenweise Auktionen heraussuchen und sehr interessante Vergleiche aufstellen. Da hab ich gar nichts dagegen. Mögest du mit deinem (welchem auch immer) iPhone glücklich werden, es sei dir gegönnt.

Ich habe es übrigens auch versucht, und mir ein iPhone 6 Plus mit 64 GB angeschafft. Leider war ich damit nicht so glücklich wie du es gewesen wärest, aber vielleicht hast du ein paar Tips, dass ich die Sache mit dem glücklich sein doch hinbekomme? Ich wäre dir dafür sehr dankbar!
 
Habe mein iPhone 5 16gb schwarz vor gut einem halben Jahr für 230€ verkauft- ohne Ladekabel, mit Kratzer/dellen.
Und es war nicht der einzigste Interessent...
 
Habe mein iPhone 5 16gb schwarz vor gut einem halben Jahr für 230€ verkauft- ohne Ladekabel, mit Kratzer/dellen.
Und es war nicht der einzigste Interessent...

Na, das ist doch super! Freu dich, dass du nur einige hundert Euro Verlust gemacht hast :)
 
Du machst mit dem Galaxy nicht weniger Verlust. Tendenziell eher im Gegenteil. Und vorher ärgerst Du Dich noch mit der Software und Bloat-Apps von Samsung herum, mit relativ zeitigen Defekten und schnell alternden Akkus. Na wenn das dann die Erfüllung ist ist für Dich ja alles ok. Für mich nicht. Ich hab nur blind 2 Auktionen herausgesucht. Ohne speziell darauf zu achten. Klar kann es passieren daß ein Top gepflegtes Samsung mal mehr Geld bringt als ein defektes oder im rattigen Zustand befindlichen Iphone. Wenn sollte man aber bitte schön gleichen Zustand vergleichen. Und auch gleiches Kaufdatum. Beides ignorierst Du elegant nur weil es nicht in Dein Weltbild paßt.
 
Lies deine Formulierung bezüglich Verlust vermuten.

Sorry dafür, ich hoffe, es ist klar, was ich damit meinte. Es dürfte jedem klar sein, dass man für ein Smartphone nach einiger Zeit weniger Geld bekommt, verglichen mit dem Betrag, den man z.B. ein Jahr vorher dafür bezahlt hat.
 
Zurück
Oben Unten