iCloud Kalender synched nicht mehr

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.898
Reaktionspunkte
372
Hallo!

Auf meinem iPad Air 1, aktuelles iOS, lässt sich der iCloud-Kalender nicht mehr synchronisieren. Also, erfasse ich auf dem Mac oder dem iPhone einen Termin, erscheint dieser nicht mehr auf dem iPad.

Die Synchronisation der iCloud-Kalender zwischen Mac und iPhone geht problemlos. Auch synchronisiert sich auf dem iPad alles andere (Mail, Notizen, Adressen), es hängt als wirklich nur der Kalender.

Was ich bisher versucht habe war, in den Einstellungen auf dem iPad die Kalender zu deaktivieren (damit wurden sie auf dem iPad gelöscht) und wieder zu aktivieren. Hatte aber den Erfolg, dass die Kalender auf dem iPad überhaupt nicht mehr auftauchen. Also, in der Kalender-App unter Kalender tauchen die iCloud-Kalender überhaupt nicht mehr auf.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich noch versuchen kann?
 
das iPad mal "richtig" ausgeschaltet?

... ansonsten setze es mal zurück ...Einstllungen / Allgemein ... ganz unten Zurücksetzen
dann wieder Syncen
 
das iPad mal "richtig" ausgeschaltet?

... ansonsten setze es mal zurück ...Einstllungen / Allgemein ... ganz unten Zurücksetzen
dann wieder Syncen

Ja, ausgeschaltet habe ich es schon ein paar Mal. Aber dann versuche ich das zurücksetzen mal....
 
jetzt habe ich erst mal den ersten Punkt "Einstellungen" zurücksetzen versucht -> hat nichts geholfen.

Dann wollte ich noch "Daten und Einstellungen" zurücksetzen, aber da kam dann die Meldung "Verbindung zu iCloud" fehlgeschlagen. Da bleibt wohl nur noch Wiederherstellen über iTunes, oder?
 
Irgendwie passiert da sehr merkwürdiges. Wenn ich unter Einstellungen auf meinen iCloud-Account gehe, diesen Auswähle und dann versuche, das Passwort einzugeben, meldet mir das iPad immer, das Passwort wäre nicht korrekt. Ich habe es bestimmt 10 mal ganz langsam und bewusst versucht, so dass ich ausschließen kann, mich zu vertippen. Mit dem selben Passwort kann ich mich problemlos auf iCloud.com anmelden. Dort taucht das iPad auch auf....

Bin jetzt völlig ratlos....
 
Hallo, schließe mal Safari, geh in die Einstellungen.. Safari.. Verlauf u. Websitedaten löschen.. dann versuche es nochmals..
Gruß
 
Hallo, schließe mal Safari, geh in die Einstellungen.. Safari.. Verlauf u. Websitedaten löschen.. dann versuche es nochmals..
Gruß

Meinst du den Safari auf dem Mac oder auf dem iPad? Wo ist der Zusammenhang?
 
So, wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus ;)

Aber durch das Aufrufen von Safari habe ich gemerkt, dass die WLAN-Verbindung offenbar wackelig war. Nach Deaktivieren und wieder Aktivieren von WLAN geht wieder alles. Nur komisch, dass die ganzen iCloud-Aktionen, die ich ausgeführt habe, immer nur gemeldet haben, dass das Passwort nicht korrekt sei. Kein Hinweis auf WLAN-Probleme :confused:

Aber gut, Hauptsache, es geht wieder!

Dank an alle, die mir geholfen haben :)
 
.. es ist richtig, iCloud gibt eine falsche Melding aus wenn keine Verbindung zustande kommt, aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder..
 
Zurück
Oben Unten