Apple AirPort Time Capsule 2 TB wirklich besseres WLAN ?

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Ich beschäftige mich mit dem Gedanken mir die AirPort Time Capsule zuzulegen, da in unserer Mietswohnung in manchen Zimmern das WLAN sehr schlecht ist, wenn ich im Sommer auf dem Balkon sitze habe ich am iPad gerade mal einen Balken und es macht dann keinen Spaß im Netz was zu suchen, habe schon meinen iMac als WLAN Station eingerichtet, ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders :eek:
Daher meine Frage Ist das WLAN wirklich besser als über die Easybox 803 von Vodafone, welche ich z.Z. verwende ??
Z.Z.läuft meine TimeMashine über meine Synology NAS und somit würde ich diese auch damit entlasten.
Meine Frau, abreite am PC und ich habe ihr auch eine Datensicherung eingerichtet, welches die Daten von iTunes über einen BackUp Maker auch auf der NAS sichert, kann das dann auch die Time Capsule übernehmen ??

Gruß Volker
 
Also bei mir war die TC nicht besser als die EasyBox. Das mag unter verschidenen Bedingungen aber auch anders sein.
 
Ich wohne in einem Hochhaus mit relativ dicken mit Beton - und Stahlverstärkten Wänden......
 
Hallo,

Also, die EasyBox scheint ein ziemlich guter Router zu sein. Empfang und Geschwindigkeit waren bei uns mit der tc gleichwertig. Eine tc wird dir also wohl keine Verbesserung bringen. Du kannst aber dann schön mit nem Airport Express oder so dein netzwerk erweitern. Bei mir werkeln 2 TCs u d ein Airport Express. Damit ist haus und Garten sehr gut abgedeckt und die EasyBox ist in Rente.
 
Na gut ich werde es versuchen, haben auch hin und wieder mal Abbrüche im wlan, die easybox brauche ich aber trotzdem noch, da dort die Telefone angeschlossen sind
 
Jap. und als dsl-Modem brauchst du sie ja auch.
 
Zurück
Oben Unten