Akkulaufzeit LTE vs 3G

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,

Ich wurde mal wieder von der Telekom in der Bandbreite der mobilen Daten gedrosselt.
Bringt es etwas LTE zu deaktivieren und mit nur mehr 3G zu fahren?
Früher auf einem iPhone 4 habe ich dann 3G deaktiviert und hatte mit Edge eine längere Akku Laufzeit, das ist auf meinem iPhone 6 plus aber so nicht mehr möglich.
Bringt mir daher ein 'wechseln' auf 3G etwas? Ich habe diesbezüglich keine Tests etc. (oder Auskünfte, was weniger Energie schluckt) gefunden!
 
Wenn ich mal das als Grundlage nehme was Apple an Surfzeit angibt bei 3G und LTE, dann nimmt es sich nichts.
 
Hallo, mal generell, wenn LTE eingestellt ist, aber nur 3G vorhanden (schlechter Empfang, Drosselung), dann wird der Akku Verbrauch durch Empfang Suche steigen..
.. Versuch mal auf 3G zu bleiben und nur bei vollen Empfang von LTE und Verbrauch großer Daten Mengen, auf LTE zu gehen..
Gruß
 
Er ist in der Drossel mit großen Daten ist da nichts mehr deshalb ging es ihm wohl nur um die Akkulaufzeit

Ich kann bei meinem iPhone 6 kein Unterschied in der Laufzeit feststellen wenn ich 3G statt LTE nutze bei meinem alten iPhone 5 war das anders
 
Zurück
Oben Unten