Maus für Photoshop

B

blunt2002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen...
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich, welche Maus gut geeignet ist, für Photoshop?
Zur Zeit ist die Magic Mouse bei mir im Einsatz, aber nach längerem benutzen schmerzt einem doch gut die Hand.
Da ich kein Profi in Photoshop bin oder professionelle Retusche betreibe, kommt für mich kein Grafiktablett in Frage.

Danke euch schon einmal, für eure Tipps...
 
du brauchst keine "Photoshop" Maus sondern eine Maus mit der DU gut zurechtkommst. Schau dich doch mal bei Logitech um, die finde ich Recht angenehm in der Hand.
 
Ich komme mit dem Trackpad super klar. Kann man sich ja auch mal überlegen :)
 
Also ich arbeite täglich mit Photoshop und Grafikprogrammen, ich bevorzuge kleine (Laptop-) Mäuse,
weil die einem Stift bzw. der Eingabe mit einem Zeichenstift, locker mit den Fingerspitzen geführt,
am nächsten kommen.
Ein Grafiker arbeitet ja nicht mit dem ganzen Arm, einen fetten klobigen Stift umklammert, sondern
aus den Fingerspitzen heraus und so mache ich es auch mit der Maus, so verkrampft sich auch nichts
und ich kann stundenlang entspannt Mausschubsen. Derzeit ist die MagicMouse wieder mein Favourit.
 
… Da ich kein Profi in Photoshop bin oder professionelle Retusche betreibe, kommt für mich kein Grafiktablett in Frage …

Man muss auch kein Profi sein um ein Grafiktablett zu verwenden. Ein weiteres alternatives Zeigegerät sind Trackballs, man bewegt nur noch die Finger und nicht mehr die ganze Hand oder gar den ganzen Arm. Seit 10 Jahren mein Favorit.
 
Also ich arbeite täglich mit Photoshop und Grafikprogrammen, ich bevorzuge kleine (Laptop-) Mäuse, weil die einem Stift bzw. der Eingabe mit einem Zeichenstift, locker mit den Fingerspitzen geführt, am nächsten kommen. Ein Grafiker arbeitet ja nicht mit dem ganzen Arm, einen fetten klobigen Stift umklammert, sondern aus den Fingerspitzen heraus und so mache ich es auch mit der Maus, so verkrampft sich auch nichts und ich kann stundenlang entspannt Mausschubsen. Derzeit ist die MagicMouse wieder mein Favourit.
Geht mir ebenso, eine kleine leichte Logitech Mouse B100 schubst die Daten an die richtige Stelle, Bewegung findet nur marginal aus dem Handgelenk heraus statt. Sehr ermüdungsfreies Arbeiten. Noch dazu präzises punktgenaues Arbeiten mit einem extrem dünnen flexiblen Kabel (Ich mag keine Funkmäuse) Gruss Jürgen
 
Ich komme mit dem Trackpad super klar. Kann man sich ja auch mal überlegen :)
Wie macht ihr das? Seit Jahren versuche ich dies. Stelle mich wohl zu blöd an. Bis ich die Daten an der richtigen Stelle habe, kann ich sie schneller mit einem UNIX-Befehl ausführen. Aus diesem Grund mag ich auch keine Schlepptopps! Ganz im Ernst, das ist keine Verarschung! Wie könnt ihr damit präzise arbeiten? Danke für ehrliche, nicht diffamierende Antworten Jürgen
 
Das ist reine Gewohnheit, am Anfang kam ich damit auch nicht klar.
Heueten ich mir das ohne dem Trackpad gar nicht mehr vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten