Peer to Peer Airplay - Erfahrungen?

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

ich suche nach Erfahrungsberichten von ein paar Leuten, die mal was mit P2P Airplay gemacht haben.
Ist das zuverlässig?
Kann man das auch mit einem Passwort schützen?

Danke euch.
 
Noch keiner ausprobiert?
 
Hi ich habs schon ausprobiert und funzt ganz gut, vorallem weil kein Router dazwischen hängt über den das ganze erst gehen muss. Aber das is doch kein Hexenwerk wie auch hier im http://www.apfel-tv.de/peer-to-peer-airplay-jetzt-auf-apple-tv-3/ Artikel beschrieben. Ob man das Passwort schützen kann? Ich weiß nicht warum du das schützen wollen würdest? Du benutzt ja dein iPhone und streamst auf das Apple TV ohne zusätzliches WLAN. Also wenn dann müsstest du dein iPhone schützen. Oder was genau ist deine Intention hinter dem Passwort Gedanke?
 
Ein Klassenzimmer mit 20 Leuten, 8 iPhones und einem Kasper ;)
Das gewöhnliche Airplay lässt sich ja mit einem PW versehen. Die Frage war nur, ob das auch mit P2P Airplay geht. Außerdem ein paar Erfahrungsberichte, ob das gut funktioniert.
Danke dir schonmal.
 
Habe es gestern aufgebaut und ausprobiert. Wenn man ein Airplay PW einrichtet, wird das auch bei P2P Airplay verlangt.

Mal eine andere Frage: Kennt ihr noch eine andere Software außer Airparrot, mit der man seinen Bildschirminhalt aufs ATV zaubern kann, für Windows?
Airparrot unterstützt derzeit kein Quicksync, weswegen das ganze etwas CPU intensiv ist.
 
Wie richtet man das P2P AirPlay denn ein? Einfach an den Beamer stecken, mit ipad auf AirPlay gehen und fertig? Ich überlege auch, das Setup iPad + Apple TV oder ggf Macbook+Apple TV in der Schule einzusetzen... Und da ist natürlich kein WLAN vorhanden!
 
Zurück
Oben Unten