WLAN Abbrüche mit iphone 6

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

meine Frau nutzt ein iphone 6 mit Ios 8.1.2 und ich ein iphone 6 mit Ios 8.1.3.

Seit geraumer zeit bemerken wir immer wieder Wlan abbrüche , heute ist es ganz schlimm.
Das iphone findet dann das Wlan nicht mehr, vergisst das Wlan Kennwort.

Als Router nutzen wir eine Fritzbox 3490 und haben Repeater AVM 1750e.

Kann einer mir ein Tip geben ob es am iphone liegen könnte oder ob mein Wlan zuhause spinnt ? gibt es bekannt Wlan Abbrüche bei fritzboxen oder Repeatern.
 
Dass das Problem am iPhone liegt, denke ich ehrlich gesagt weniger; seit iOS 8.1.3 und OS X 10.10.2 hatte ich keinen einzigen Abbruch mehr, bei keinem meiner Geräte (iPhone 5s, iPhone 6+, MBPr 13, iMac27, iMac21). - Aber auch hier muss ich natürlich aufpassen, nicht zu verallgemeinern! - Kann ja durchaus sein, dass es bei euch (leider) anders ausschaut. Nichtsdestotrotz würde ich erstmal andernorts nach entsprechenden Problemquellen suchen.
- Sind der Repeater und die Fritzbox kompatibel?
- Wie verhält es sich bei anderen Geräten?
- Welche Kanäle nutzen die Nachbarn?
- Habt ihr den Router schon mal neu gestartet?
Und wenn du doch denkst, dass es am iPhone liegt, dann wäre vlt. ein erneutes Installieren von iOS 8.1.3 empfehlenswert, nicht unbedingt als Restore - es dürfte auch das "Update" genügen.

(iOS Geräte laufen bei mir alle mit Frequenz 2.4GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Vermutung ist bei mir schon das iOS. Abbrüche sporadisch mit aktuellen iOS und iPhone 6+ mit 5G. iPhone 5: nach dem Update auf aktuelles iOS war es nicht mehr möglich über 5G eine laufende Verbindung zu bekommen. WLAN da ...WLAN weg....WLAN da...wieder weg. Dann wollte er ein PW haben. Auch Reboot des Routers (Draytek) und des iPhone hat nix gebracht.
Erst nachdem wir beim iPhone 5 das WLAN über 2.4 gewählt haben, kam eine laufende WLAN Verbindung zustande....
 
Habe eben die Fritzbox neu gestartet und das drahtlose Festnetztelefon was neben der Box stand weggenommen.
Mal schauen ob das was gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten