Alternative zu iPhoto/Fotos, die Tags unterstützt?

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Ich bin sicher nicht der einzige, der von der angekündigten Fotos-App enttäuscht ist.
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, die Fotos zu verschlagworten.

Meine Library ist perfekt gepflegt, annähernd jedes meiner Fotos hat diverse Tags.
Könnt Ihr mir eine Alternative empfehlen, in die ich auch meine jetzige Library importieren kann?
 
auch für dich hat die Suchfunktion etwas zu bieten: Lightroom.
 
Fotos kann Schlagwörter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D
Ich muss mal ganz ketzerisch fragen: Warum nutzt man iPhoto nicht einfach weiter?


Auch ein Aspekt!
Leider wird der Support irgendwann enden.
Und wenn Fotos tatsächlich tags unterstützt, würde ich den Wechsel favorisieren,
 

Leider wird der Support irgendwann enden.

Das ist doch aber kein Grund, eine Soft- oder auch Hardware nicht weiter zu benutzen, wenn man damit noch alle seine Aufgaben erledigen kann.
 
Das ist doch aber kein Grund, eine Soft- oder auch Hardware nicht weiter zu benutzen, wenn man damit noch alle seine Aufgaben erledigen kann.


Schon, denn irgendwann wird iPhoto wohl nicht mehr optimal mit dem jeweils aktuellen OS X funktionieren.
Außerdem sind die Optik und die neuen Funktionen von Fotos schon ansprechend! :)
 
Edit: Ähem... hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze primär beruflich Lightroom CC und bin sehr zufrieden.
 
Nö, schon gar nicht, wenn sich Leute wie Du darüber aufregen.:d

Ach, ich reg mich doch nicht auf, sonst wär da kein ;) dahinter gewesen! :d Ist mir halt nur aufgefallen, dass ich von dir immer nur diese Aussage lese... ausser einmal, wo du erwähnt hast, dass du Alternativen gar nicht getestet hast! ;)
 
onebyone hat auch immer seinen Cloud Anbieter angepriesen.
Irgend wann nervt es, wird Werbung mit Geschmäckle und dann treten irgendwann die Mods auf den Plan.
So einfach ist das ... .
 
ausser einmal, wo du erwähnt hast, dass du Alternativen gar nicht getestet hast! ;)

Da stand nicht, dass ich keine Alternativen getestet habe, da stand, dass ich Lightroom und Aperture nicht näher kenne. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten