Office 2011 kann nicht aktiviert werden

… Unter Windows war es doch meines Wissens möglich, den Installer (bei installiertem Office) zu starten und nachträglich die Installation anzupassen … Klappt das?
M.W. leider nicht auf dem Mac bei der Installation mittels Installationsprogramm.

Also:
– Bei der Grundinstallation etwas bei einer angepassten Installation wegzulassen -> geht.
– Bei einer Nachinstallation etwas hinzuzufügen -> geht; beißt sich aber schon am Folgeproblem, die Nachinstallation auf den aktuellen Updatestand zu bringen = hoffentlich erlaubt der Updateinstaller ein Überinstallieren; nicht dass dieser kein zu aktualisierendes Programm findet.
– Durch eine angepasste Nachinstallation etwas wegzuinstallieren -> geht nicht; keine Uninstaller-Funktion.

Wer vorsichtig ist, setzt nach einer manuellen und sauberen Deinstallation besser neu an: Grundinstallation+Update(s).
 
Danke fa66. Das hier
– Bei einer Nachinstallation etwas hinzuzufügen -> geht; beißt sich aber schon am Folgeproblem, die Nachinstallation auf den aktuellen Updatestand zu bringen = hoffentlich erlaubt der Updateinstaller ein Überinstallieren; nicht dass dieser kein zu aktualisierendes Programm findet.
ist natürlich auch ein Risikofaktor.
Und warum MS zur Office-Macversion keine Deinstallationsroutine mitliefert, bleibt rätselhaft.
 
[1] Taugt das was? [2] Hat es schon jemand damit probiert?
[1] Kann ich nicht beurteilen.
[2] Ich zumindest nicht.

Das Tool wird aber vermutlich das Rad nicht neu erfinden:
Ein Skript wird Pfade durchsuchen und das automatisiert entfernen, was ich in #7 bereits gelistet habe; ggf. die eine oder andere Datei mehr, je nach dem, was der Ersteller so alles unter »MS Office« subsumiert.
 
Zurück
Oben Unten