Wie handhabt ein iMAC Berechtigungen von Windows Freigaben?

ahoy magma

ahoy magma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, kann mir bitte jemand erklären, wie Mavericks auf einem iMAC die Berechtigungen von Server-Shares auf einem Windows 2008 R2 Server handhabt? Unsere Marketing-Leute nutzen iMACS und greifen über SMB auf bestimmte Server-Shares zu, auf die auch Kollegen zugreifen, die mit Windows Clients unterwegs sind. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Dinge teilweise in die Quere kommen... will sagen: Die Kollegen aus dem Marketing kamen in den letzten Tage auf mich zu, weil sie auf bestimmte Ordner nicht mehr zugreifen konnten, oder nur noch lesend. Obwohl das vorher anders war. Ich habe deshalb die Rechte auf dem Server nochmal neu gesetzt. Dann hat es ein paar Tage funktioniert. Heute nun waren wieder einzelne Ordner nicht mehr verwaltbar. In der Rechteanzeige auf dem iMAC tauchte der fragliche Benutzer für denselben Ordner zweimal auf (Briefkasten und Lesen/Schreiben). Eine Prüfung auf dem Server ergab, dass dort für diesen Benutzer und diesen Ordner gar keine Berechtigungen mehr eingetragen waren... Sehr komisch...
Hat mir jemand dafür eine Erklärung?
 
Mavericks hat immer wieder SMB-Fehler:
Does-the-final-Mavericks-update-fix-SMB-file-sharing.
 
Zurück
Oben Unten