Was gefällt Euch am iPhone 6 Plus?

Lauft Ihr alle in Badehose durch die Gegend?

Ach komm. Was soll der Quatsch. Ich trage Lee Jeans. Die haben ziemlich tiefe Taschen. Weil manche mit Kirmeshosen rumrennen wird das 6 plus nicht kleiner ;)
 
das letzte was ich hatte war das 4er ^^insofern
besser als das normale 6er ist der Akku die Full HD Auflösung und die Kamera
wenn das 4,7er auch landscape full HD und die selben Laufzeiten/ Kamera gehabt hätte wäre ich vermutlich zum normalen 6er gewechselt
nicht wegen der Display Größe die erscheint mir wegen der seeeehr intensiven iPad Air Benutzung sogar klein :D sondern wegen der Größe i.A.
 
Anstatt Fahrrad musst du eben Moped fahren Grins:rolleyes:

Du wirst lachen, aber ich fahre tatsächlich relativ häufig mit einer alten französischen Velosolex, also einem Mofa, und auch da hat mich das 6+ leider gestört.
Ich hoffe, dass Apple bei der nächsten Designänderung ein 5.5Zoll Display in ein etwas kleineres, vor allem schmaleres Gerät packen kann. Denn rein technisch gesehen ist es das besser iPhone und das Display ist einfach der Hammer.
Trotzdem bin ich mit meinem kleinen 6er deutlich zufriedener, weil es ohne nachzudenken in alle Hosen hineinpasst ohne herauszufallen und die Einhandbedienung deutlich komfortabler ist (wenn man auf dem Fahrrad mal eine SMS schreiben will, was ich natürlich nieeemals machen würde, weiß man das zu schätzen) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ach komm. Was soll der Quatsch. Ich trage Lee Jeans. Die haben ziemlich tiefe Taschen. Weil manche mit Kirmeshosen rumrennen wird das 6 plus nicht kleiner ;)

ich trage vorwiegend skinny jeans und hab null probleme mir das gerät in die taschen zu stecken.

Wenn man es richtig wirft, springt es viel hübscher über eine Wasseroberfläche als das kleine 6er. :hehehe:


scnr

ein video davon und du wirst youtube star :clap:
 
Ich tendiere dazu sogar kaum mehr das iPad Air 2 zu nutzen weil das iPhone 6 plus - für mich - alles schon so kann, wie ich es brauche.

Trotzdem ertappe ich mich dabei immer mal wieder zu überlegen ob es nicht auch ein 6er "tut".

Handlicher ist das 6er sicher. zB in der Bahn, wenn man stehend surfen will.
Oder an der Fußgänger-Ampel wenn man noch was nachsehen möchte.

Aber wenn man zwei Hände frei hat, finde ich das iPhone 6 plus schon sehr genial.
Beim Rad fahren habe ich eh eine Jacke an und da hat das Plus Platz. Hab es sogar schon in der vorderen Tasche in der Jeans gehabt. Kein Problem. Aber besser ist sicher die Jacke.
Einzig beim Sport ist mir das iPhone 6 plus zu sperrig und groß.

Gruß Gunn
 
Ich finde es echt gelungen. Komme aber auch von einem Note 3 das ich durch Arbeit hatte. Dies war etwas dicker und durch die kanten ... bescheiden mit einer Hand zu bedienen. Und genau das Problem habe ich bei 6+ nicht mehr. Ich kann es super mit einer Hand bedienen, nur wenn wirklich mal was oben links is...aber da zwei mal aufn Homebutton und schon is man dran.

Man muss sich einfach daran gewöhnen denke ich.

Im Anzug stört es überhaupt nicht, weder im Sakko noch in der Hose. In meinen Jeans, alle von Becon stört es auch nie. Manchmal nervt es beim Einsteigen (rechte Tasche) wenn ich Trainingshosen trage. Beim Sport trage ich keins bei mir, macht sich beim Eishockey halt ein wenig schlecht. Rennrad nehme ich es nicht mit, bei meinem MTB ist es im Rucksack ... aber durch das Note3 empfinde ich das 6+ als puren Luxus.
 
Ich lese hier ziemlich häufig, dass die Kamera ja soviel besser sei. Relativ zu älteren iPhone Modellen oder zum 6er? Das Plus hat doch "nur" OIS, ansonsten sind doch die gleichen Kameras verbaut. Oder irre ich mich hier?

Bekomme am WE einer 6er. Habe mich nach langem Hin und Her für das 4,7" Modell entschieden. Entscheidend war allerdings überwiegend die Größe, nicht die Kamera.
 
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :)

Ohja ;) durch das runde Design vom 6+ kann man, wie ich finde besser Arbeiten als beim Note3. Wobei man auch sagen muss ... In Sachen Höhe hätte man sicher was machen können.

Heute das erste Mal mein Motorrad gefahren mit dem 6+, in der Jeans nervt es. Aber das kannte ich vom Note und war nun weniger überrascht. Hab es einfach wie immer in die Innentasche gepackt und gut.
 
Ohja ;) durch das runde Design vom 6+ kann man, wie ich finde besser Arbeiten als beim Note3. Wobei man auch sagen muss ... In Sachen Höhe hätte man sicher was machen können.

Interessant, da ich das runde und "glatte" Design des 6 + etwas "glitschig" finde. Da liegt das Note (auch durch die griffigere Rückseite) besser in der Hand, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 
Interessant, da ich das runde und "glatte" Design des 6 + etwas "glitschig" finde. Da liegt das Note (auch durch die griffigere Rückseite) besser in der Hand, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich muss gestehen, ich habe eine Hülle. Diese ist aber nur 0,4mm dick ( Angabe laut Hersteller ;) ) und fällt dadurch kaum auf. Durch diese Hülle habe ich nicht mehr das Problem mit dem glatten Telefon.

Was aber auf Dauer genervt hatte bei dem Note 3 ist, diese Kante zum Display. Bei ein Hand Bedienung tat es dann zwischen Zeigefinger und Daumen weh bzw. drückte unangenehm, durch das runde Design vom 6+ habe ich das da aber nicht.

Hier meine Hülle:
http://www.amazon.de/Ozaki-OC580BK-..._sim_ce_6?ie=UTF8&refRID=0451HP1MTJ7HMV1T3YHN
 
Ich muss gestehen, ich habe eine Hülle. Diese ist aber nur 0,4mm dick ( Angabe laut Hersteller ;) ) und fällt dadurch kaum auf. Durch diese Hülle habe ich nicht mehr das Problem mit dem glatten Telefon.

Jo, eine Hülle verhindert das "rutschen" (die hätte man allerdings auch aufs Note machen können ;) )

Was aber auf Dauer genervt hatte bei dem Note 3 ist, diese Kante zum Display. Bei ein Hand Bedienung tat es dann zwischen Zeigefinger und Daumen weh bzw. drückte unangenehm, durch das runde Design vom 6+ habe ich das da aber nicht.

Und ich muss gestehen, dass ich das 6+ mit dem Note 4 verglichen habe, das Note 3 kenne ich nicht so gut. Um das Note 4 habe ich aber auch eine Hülle gemacht (alleine schon aus Schutzgründen). Damit finde ich das sehr bequem.
 
Ich lese hier ziemlich häufig, dass die Kamera ja soviel besser sei. Relativ zu älteren iPhone Modellen oder zum 6er? Das Plus hat doch "nur" OIS, ansonsten sind doch die gleichen Kameras verbaut. Oder irre ich mich hier?

Bekomme am WE einer 6er. Habe mich nach langem Hin und Her für das 4,7" Modell entschieden. Entscheidend war allerdings überwiegend die Größe, nicht die Kamera.

Hi,

ich habe beide hier - das 6er (meine Frau) und das 6 Plus (Meins)

Auch wenn die Linse gleich ist, macht das 6Plus DEUTLICH bessere Bilder wenn man innen ist - Bei Außenaufnahmen sieht man den Unterschied kaum. Ich nehme stark an, daß das 6Plus wegen dem optischen Stabilisator einfach einen Niedrigeren ISO-Wert & andere Blende nehmen kann, was dazu führt, daß die Bilder viel schärfer und vor allen Dingen weniger "körnig" sind.

Es ist wirklich deutlich - hätte ich selbst nicht gedacht.
 
Es ist wirklich deutlich - hätte ich selbst nicht gedacht.

Kann man den Bildstabilisator eigentlich abschalten? Ich würde den gerne - wenn ich auf einem Stativ fotografiere - abschalten können. Gibts da einen Trick?
 
Was gefällt Euch am iPhone 6 Plus? Im Vergleich zu den anderen iPhones?

Einfach alles! Ich hatte vorher ein 5s mit 64GB. Hatte es täglich im Gebrauch und der Akku hat nie bis zum Abend durchgehalten.
Jetzt beim 6 plus mit 128GB ist das gar kein Problem mehr. Abends sind noch zwischen 10 und 30% Akkuleistung übrig!
Das große Display verleitet mich dazu immer weniger mein iPad zu benutzen. Es wird ein gutes Stück überflüssig.
Mir ist es nicht zu groß! Ganz im Gegenteil. Ich könnte auch sehr gut mit einem 6 Zoll Display leben...... so wie beim Nexus 6 (5,96 Zoll)
 
Das hat mich echt gerettet, als ich beim letzten Wochenende in den Alpen mein Snowboard vergessen hatte. Ansonsten mag ich es nicht so gerne, weil ich ungern Handtaschen trage.
 
Zurück
Oben Unten