Was gefällt Euch am iPhone 6 Plus?

Apfelmichi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Was gefällt Euch am iPhone 6 Plus? Im Vergleich zu den anderen iPhones?
 
Das deutlich größere, besser aufgelöste Display und die Kamera mit optischer Bildstabilisierung waren mir persönlich die 100€ Aufpreis wert. Mir ist ein 4,7" mittlerweile auch zu klein geworden.
Edit: Komme übrigens vom 4S.
 
Mich lockte der Quermodus.... Wird von mir fast nicht genutzt....

Das nächste iPhone hat wieder ein kleineres Display ...
 
Die Kamera ist einfach der Hammer, der Akku hält bei mir immer 2 Tage, leider hat Apple oben und unten eine Menge Platz verschenkt, so dass das Handy noch einen Tick größer ist, als mein "altes" Oneplus. Das Oneplus ist übrigens nicht schlechter als das iPhone 6 plus.
 
man spart sich mitunter das ipad.
 
Ich find auch die Kamera und den Akku super. Das Display ist sehr gut ablesbar. Die Gehäuse-Display-Ratio etwas unglücklich, aber man gewöhnt sich dran.

Was ich hören will? Was Euch am iPhone 6 Plus gefällt! Ist doch nicht so schwer, die Frage, oder?
 
Mir gefällt, dass es einen Kopfhörerausgang hat.
 
Nichts. Es ist extrem unhandlicher Mist.
 
Ich habs wegen dem Akku und weil ich Lust auf nen großes Display hatte.
Ist nen bisschen unhandlich und ich frag mich wie es im Sommer ohne Jacke wird, aber was solls :D
 
Das Display löst höher auf (wobei man da hätte noch eine kleine Schippe drauflegen können)
 
Ich habs wegen dem Akku und weil ich Lust auf nen großes Display hatte.
Ist nen bisschen unhandlich und ich frag mich wie es im Sommer ohne Jacke wird, aber was solls :D

Genau deswegen habe ich es wieder verkauft... Im Winter in der Jacke absolut kein Problem, doch wenn es (irgendwann) mal wärmer wird, und man das 6Plus in der Hosentasche transportieren will geht das (leider) nicht.. Erst recht nicht beim Fahrrad fahren oder ähnlichem...
 
Hab mein plus letzte Woche auch wieder verkauft und bin auf das normale 6er umgestiegen, habe das plus 5 Monate gehwbt... Mit der Zeit nervt die Größe in sämtlichen Situationen außer beim Surfen, der Kompromiss war es mir aber am Ende doch nicht werd. Zu klobig das Ding
 
Insgesamt finde ich es klasse. Beim nächsten Mal word es jedoch ein 4,7er werden. Der Taschenfaktor ist ein anderer, besserer. Leider ist das 6 plus kein iPad Ersatz ,wie ich mir erhofft hatte. Dazu hoffe ich das Apple endlich eine vergleichbare Displayqualität, was das Glas betrifft, wie Blackberry hinbekommt. Kann für mich nicht sein dass ich nach drei Monaten schon Mikrokratzer auf dem Display habe während das knapp ein Jahr alte Blackberry nichts dieser Art hat.
 
Finde interessant, dass die Tendenz bei vielen 6+ Nutzern wieder in Richtung 4,7" geht. Ich hätte gar kein Interesse mehr an einem kleineren iPhone... So verschieden sind wohl die Geschmäcker ;-)
 
Ich finde das 6 plus besser aber der Taschenfaktor beim 4,7er ist einfach besser. War heute Morgen mal mit dem Z30 unterwegs und habe es in der Hosentasche kein bisschen gemerkt. Das Gefühl habe ich beim 6 plus eher weniger. Das ist auch für meine großen Hosentaschen ein Brocken. Aber wie gesagt besser finde ich das große Gerät schon.
 
...das gute am iPhone 6Plus? -> dass ich es nicht benutzen muss... (reimt sich sogar einigermaßen)

Ich bin echt am überlegen, ob ich vom "kleinen" 6'er auf das hoffentlich kommene "mini" wechseln soll. Selbst das "kleine" 6'er ist einfach zu groß für die Hemd-/Hosentasche. Da war mir das 4'er echt lieber!

Ein iPad-Ersatz wäre das 6Plus für mich niemals. Selbst das normale iPad dürfte für manche Arbeit (Remote-Desktop/Teamviewer an Servern) etwas größer sein. Zum Tageszeitung als PDF lesen ist das iPad gerade noch gut genug, das iPad mini schon zu klein und das iPhone 6+ viel zu klein. Dafür ist das iPhone 6 und 6plus zum telefonieren schon wieder zu groß. Für mich muss das Teil einfach ein "Mobil"Telefon sein. 4,7" geht vielleicht gerade noch so - aber bitte etwas breiter sollte es sein. Ich finde den Formfaktor einfach nicht gut. Das iPhone 4 war klasse - ein klein wenig größer in beide Richtungen und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten