Was gefällt Euch am iPhone 6 Plus?

Hast Du das 6 Plus als Snowboard genommen ? :eek: :D :D

Ja, und konnte noch zwei Passagiere mitnehmen...

Aber mal im Ernst, ich verstehe den Sinn und Zweck der Geräts immer noch nicht ganz. Ein iPad kann es ja doch nicht wirklich ersetzen. Und im klassischen maskulinen Mobiltelefon-Transportbehältnis - der vorderen linken Hosentasche, geht das Plus nun mal gar nicht klar. Oder man braucht eben größere Hosen...
 
Und im klassischen maskulinen Mobiltelefon-Transportbehältnis - der vorderen linken Hosentasche, geht das Plus nun mal gar nicht klar.
Ich kenne viel die solche Geräte in der vorderen rechten Hosentasche tragen. Da scheint es zu funktionieren. Kannst du ja auch mal ausprobieren :)
 
Es ist das perfekte Senioren-iPhone. Schlechte Augen und dicke Finger werden "fully supported" :d
ps. Ja, ich hab eines aus gutem Grund......
 
Ich kenne viel die solche Geräte in der vorderen rechten Hosentasche tragen. Da scheint es zu funktionieren. Kannst du ja auch mal ausprobieren :)

Da der Geldbeutel aber schon standardmäßig in der rechten hinteren Hosentasche ist, wäre die Hose dann ja recht einseitig beladen. :) Wobei das das Grundproblem ja auch nicht löst.
 
Damn... Legt man noch einen 100er drauf, bekommt man ein Jolla-Phone-Tablet-Bundle?
Und was mache ich mit einem solchen Gerät, solchen Geräten? Dann habe ich wieder ein Gerät mehr, ein System mehr. Umstellung auf ein anderes System, Apps, App-Store, Umstrukturierung, Apps neu kaufen, Umlernen auf ein neues System, Ungewissheit, unbekannte Integration in OS X, iOS.

Mir reichen 4" schon lange nicht mehr. Auch 4,7" nicht. Ich war so froh, als ich nach den 14 Tagen iPhone 6-Gebrauch endlich wieder mein iPhone 6 Plus hatte. Alleine schon wegen den gesundheitlichen Aspekten.
 
Ich habe das iPhone 6 Plus seit Anfang dieser Woche. Bis vor zwei Jahren hatte ich ein iPhone 5, dass ich verkauft hatte und dann in das Android-Lager (XPERIA Z1) wegen des großen Bildschirms gewechselt. Nach dem ich Anfang Februar das iPhone 6 Plus gesehen und auch anfassen durfte (MM hat die ja ausgestellt zum ansehen bzw. anfassen).

Also habe ich mein XPERIA Z1 in der Bucht verkauft (250 Euro) und noch ein paar Euro draufgelegt und dann das iPhone 6 Plus gekauft. Jetzt bin ich rundum glücklich (Apple Fan-Boy).

;) :)
 
Gestern mal wieder in der Hand gehabt. Gefallen??? nix. Warte schon auf das 6S:dance:
 
Ja, ich auch. Hoffentlich mit Force Touch. :)
 
Am besten gefällt mir, dass es nur 1GB RAM hat - so habe ich im September endlich einen Grund, mir das neue zu kaufen.

Ausserdem ist es gut, dass es nicht mehr in meine Hosentasche passt. So kann ich es immer in der Hand herumtragen und Anrufe so schneller entgegennehmen.
 
Am besten gefällt mir, dass es nur 1GB RAM hat - so habe ich im September endlich einen Grund, mir das neue zu kaufen.

Ausserdem ist es gut, dass es nicht mehr in meine Hosentasche passt. So kann ich es immer in der Hand herumtragen und Anrufe so schneller entgegennehmen.

Passt bei mir in alle Taschen, selbst in die extra Slim... Vielleicht solltest du das Problem wo anders suchen.


BTT: Der Akku. Ganz klar.
 
Und was mache ich mit einem solchen Gerät, solchen Geräten? Dann habe ich wieder ein Gerät mehr, ein System mehr. Umstellung auf ein anderes System, Apps, App-Store, Umstrukturierung, Apps neu kaufen, Umlernen auf ein neues System, Ungewissheit, unbekannte Integration in OS X, iOS...

Wer den Umfang der iCloud voll nutzt, für den ist das kein Thema. Sicher.
Mehr ist nicht dazu zu Sagen.

>aber nebenbei bemerkt ist die Schadenregulierung schon üppig. EK 999 euro, 8 Wochen Nutzung, nach 30 cm Sturz ein Totalschaden, knapp 350 Lappen noch mal drauf legen müssen + 100 eur f. appleCare.
Macht in Summe rund 1.450 euro...
:eek:

Mir reichen 4" schon lange nicht mehr. Auch 4,7" nicht. Ich war so froh, als ich nach den 14 Tagen iPhone 6-Gebrauch endlich wieder mein iPhone 6 Plus hatte. Alleine schon wegen den gesundheitlichen Aspekten.

gesundheitlichen Aspekten? ...erklär mal...

Das ist halt eine individuelle Sache. Kann mit dem mini-display generell nichts anfangen, worauf sich die Nutzung auf Telefonie, tethering, mail-Client beschränkt. Ich muss nicht notorisch auf ein Handtelefon schauen.
Lese ich zb. meine Zeitung/pdf damit, bin ich ständig am Zoomen, verschieben usw. A3 format auf 5"+-? na ja...funktioniert auf dem 13" entspannter.
Aber zahlreiche Andere kommen sicher super damit klar, kein Thema
 
Aber nebenbei bemerkt ist die Schadenregulierung schon üppig. EK 999 Euro, 8 Wochen Nutzung, nach 30 cm Sturz ein Totalschaden, knapp 350 Lappen noch mal drauf legen müssen + 100 Euro f. AppleCare. Macht in Summe rund 1.450 Euro.

Ja, das ist deine Rechnung. Nicht meine. ;) iPhone 6 Plus aus einer VVL günstiger (625€) bekommen, tja und jetzt eben der Tausch (350€) macht 975€. Wobei ich von den 625€ nur 97€ anbezahlt habe. Die restlichen 528€ werden theoretisch aufgeteilt auf 24 Monatsraten. Ich teile diese jedoch auf 12 Raten auf, da ich ohnehin im Herbst auf das kommende iPhone umsteige - mit meinem Vertrag geht das, da habe ich jetzt jährlich Anspruch auf eine VVL - kostet mich monatlich 4€.

Gesundheitliche Aspekte? ...Erklär mal...
Ich habe nur ein Auge, das funktioniert und sehen kann. Ich war selbst überrascht, was 0,7" (iPhone 5 - iPhone 6 / iPhone 6 - iPhone 6 Plus) bzw. 1,5" (iPhone 5 - iPhone 6 Plus) ausmachen können für mein Auge - für das Wohlbefinden. Ich sehe zwar wirklich nicht schlecht aber die 1,5" mehr an Platz sind eine enorme Erleichterung und Hilfe im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt eine individuelle Sache. Kann mit dem mini-display generell nichts anfangen, worauf sich die Nutzung auf Telefonie, tethering, mail-Client beschränkt. Ich muss nicht notorisch auf ein Handtelefon schauen.
Lese ich zb. meine Zeitung/pdf damit, bin ich ständig am Zoomen, verschieben usw. A3 format auf 5"+-? na ja...funktioniert auf dem 13" entspannter.
Aber zahlreiche Andere kommen sicher super damit klar, kein Thema

Wie du schon sagst, das ist individuell verschieden. Hätte das 6 Plus ein besseres Display würde ich auch besser damit klarkommen.
 
Zurück
Oben Unten