Was gefällt Euch am iPhone 6 Plus?

Die Größe und die Akku-Laufzeit.
 
Stimmt. Akku ist brutal gut. Wo ich beim 5er gegen 14 Uhr ins schwitzen kam komme ich beim 6er gerade an die 60 % Marke

Jo, die Akkulaufzeit ist beim 6 plus schon sehr ordentlich, nur die Ladedauer könnte etwas kürzer sein.
 
Spaß ? Pro 10 Minuten 7-8 % Akku finde ich wirklich gut.

Also bei mir brauchts 3 Stunden für eine Volladung wenns aus ist und gut 4 Stunden wenns an ist. Das könnte durchaus schneller gehen. Wenn man das Ladegerät vom iPad benutzt ists ja auch deutlich schneller.
 
Also bei mir brauchts 3 Stunden für eine Volladung wenns aus ist und gut 4 Stunden wenns an ist. Das könnte durchaus schneller gehen. Wenn man das Ladegerät vom iPad benutzt ists ja auch deutlich schneller.

Gestern um 19:30 Uhr mit 35 % angeschlossen und gegen 21:15 Uhr war es voll geladen.
 
Das passt ja zu meinen gemessenen Zeiten. Ich frag mich dennoch, warum man nicht das Ladegerät vom iPad mit dazulegt.

65 % in 105 Minuten kommt dann circa auf 160 Minuten für eine volle Ladung, wenn es nicht ausgeschaltet ist.
 
Also ich bin vom 6er auf das 6+ umgestiegen bzw. habe mir die Zeit genommen, ca. 4 Wochen beide simultan zu nutzen, Alltags- wie Kameratests durchzuführen etc. Letztlich habe ich mich dann für das 6+ entschieden. Die Entscheidung war nicht leicht, aber mittlerweile bereue ich es keinen Deut mehr. An die Größe habe ich mich schnell gewöhnt. Klar ist das Kleine irgendwie handlicher und leichter, aber ich habe nur eine einzige Hose, bei der die Hosentasche nicht ganz optimal für den Transport ist. Ansonsten habe ich es immer in der vorderen Hosentasche, auch beim Fahrradfahren. Es ist übrigens weiterhin ohne Bend ;).
Für mich ist und war DAS ausschlaggebende Argument der Akku. Das größere Display hätte ich nicht unbedingt gebraucht, wobei es gerade bei der Navigation im Auto sehr angenehm ist. Die Größe stört mich in den wenigsten Situationen, dafür finde ich Surfen viel angenehmer auf dem 6+...
 
65 % in 105 Minuten kommt dann circa auf 160 Minuten für eine volle Ladung, wenn es nicht ausgeschaltet ist.

Mit den vier Stunden meinte ich, wenn es die ganze Zeit eingeschaltet ist (also Bildschirm auf hoher Helligkeit an). Wenn es ausgeschaltet ist, braucht es bei knapp 3 Stunden (2 Stunden und 58 Minuten bis es auf 100% ist).

Und das ist nicht wirklich prickelnd...
 
Also ich bin vom 6er auf das 6+ umgestiegen

Für mich ist und war DAS ausschlaggebende Argument der Akku. Das größere Display hätte ich nicht unbedingt gebraucht, wobei es gerade bei der Navigation im Auto sehr angenehm ist. Die Größe stört mich in den wenigsten Situationen, dafür finde ich Surfen viel angenehmer auf dem 6+...

Mit der Größe hab ich auch kein Problem, im Gegenteil. Nur das surfen macht auf dem 6 plus für mich nicht wirklich Spaß, weil beim wechseln zwischen mehreren Tabs die Seiten meistens neu geladen werden. Und das nervt.
 
Ich besitze das iPhone 6 seit Ende Oktober 2014, das iPhone 6 Plus seit Anfang Dezember.

Meine Erfahrungen dazu, finden sich hier:
https://www.macuser.de/forum/thema/...m-noch/page6?p=8427714&viewfull=1#post8427714
https://www.macuser.de/forum/thema/...hone/page269?p=8415623&viewfull=1#post8415623
https://www.macuser.de/forum/thema/...hone/page269?p=8416051&viewfull=1#post8416051

Und noch eine Erfahrung:
Ich hatte das iPhone 6 Plus Ende Jänner 2015 eingeschickt, via Provider, da das Display bei einem Sturz aus 30cm auf einen Terrakotta-Boden etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und nicht mehr ganz korrekt funktionierte. Zudem waren einige kleine Splitter ständig spürbar und der Rahmen war zerkratzt. Nun gut, Austausch des iPhone 6 Plus kostete 321€. Ich habe ein Neugerät bekommen. Die annähernd drei Wochen Überbrückung musste ich mit dem iPhone 6 zurechtkommen - und das war alles andere als leicht. Ist man das Display des iPhone 6 Plus gewöhnt, will man kein anderes/kleineres mehr. (Ich spreche für mich.)

Die kleinere Darstellungsfläche in den Apps (Notizen, Messages, Kalender, Games, Health, Fotos, Kontakte, Mail usw. war grausam - ist man das Display des iPhone 6 Plus gewöhnt. Und vor allem der Landscape-Modus - der einer der Gründe für das iPhone 6 Plus war. Ich habe voller Hoffnung gewartet, dass ich endlich das iPhone 6 Plus wieder bekomme. Und, ich habe, bei 177cm Größe, nicht die größten Hände aber die Größe des iPhone 6 Plus, die Kamera, das Mehr an Platz, der bessere Akku, die bessere LTE-Verbindung und natürlich das schnellere Safari :) wollte ich so schnell als möglich wieder haben.

In der Hosentasche, da stimme ich natürlich zu, spürt man das iPhone 6 wenig(er) bis kaum im Gegensatz zum iPhone 6 Plus. Aber ich habe durch das iPhone 6 Plus einen eklatanten Mehrgewinn das mir die etwas unhandlichere Größe des iPhone 6 Plus wert ist. Zur Ladezeit kann ich nichts negatives sagen. Ich lade es entweder am MBPr über Tags, oder am 12W USB-Netzteil von Apple. Da geht das ziemlich flott.
 
Aber ich habe durch das iPhone 6 Plus einen eklatanten Mehrgewinn das mir die etwas unhandlichere Größe des iPhone 6 Plus wert ist.
Wobei ich Deiner Sig entnehme, dass Du kein iPad hast. Das scheint mir ein entscheidender Faktor zu sein. Ich vermisse beim iPhone 6 keinen größeren Bildschirm, denn dafür nutze ich ja ohnehin das iPad Air. Das iPhone 6 ist für mich das schnelle Gerät zwischen Tür und Angel, wenn das iPad gerade schlecht zur Hand zu nehmen ist.

Und die Akku-Diskusion verstehe ich ohnehin nicht. Das Gerät hält den Tag durch und mehr muss es auch nicht, denn nachts kommt es ohnehin immer ans Ladegerät. Ansonsten denke ich über Akkus bei iOS-Geräten nie nach.
 
das 5,5 inch FULL HD display! :)
 
Wobei ich Deiner Sig entnehme, dass Du kein iPad hast.
Stimmt.

Das scheint mir ein entscheidender Faktor zu sein. Ich vermisse beim iPhone 6 keinen größeren Bildschirm, denn dafür nutze ich ja ohnehin das iPad Air. Das iPhone 6 ist für mich das schnelle Gerät zwischen Tür und Angel, wenn das iPad gerade schlecht zur Hand zu nehmen ist.
Auch das stimmt. Wie man aus den verlinkten Berichten entnehmen kann, wenn man sie liest, stand ich auch kurz davor, mir ein iPad Mini/Air zu kaufen für die beruflichen Belange. Meine Wahl fiel dann aber doch auf das iPhone 6 Plus. Hautsächlich wegen der höheren Mobilität, besseren Kamera, der Telefonfunktion - der besseren Trennung zwischen Privat- und Berufsgerät./Ich musste im Notfall nicht immer vom privaten Gerät Ärzte/NAW/Polizei/Bestatter/Angehörige anrufen. Ich habe jedoch nicht damit gerechnet, dass sich das geplante Berufsgerät in das Privatgerät wandeln würde.

Und die Akku-Diskusion verstehe ich ohnehin nicht. Das Gerät hält den Tag durch und mehr muss es auch nicht, denn nachts kommt es ohnehin immer ans Ladegerät. Ansonsten denke ich über Akkus bei iOS-Geräten nie nach.
Stimmt auch. Ich habe je nach Nutzung noch gute 10 - 40% Ladezustand am Abend, wobei es trotzdem jeden Abend ans Netzgerät geht. Also über einen schwächelnden oder nicht ausreichenden Akku denke ich auch schon lange nicht mehr nach.
 
Und die Akku-Diskusion verstehe ich ohnehin nicht. Das Gerät hält den Tag durch und mehr muss es auch nicht, denn nachts kommt es ohnehin immer ans Ladegerät. Ansonsten denke ich über Akkus bei iOS-Geräten nie nach.

Für den einen ist es wichtig, für den anderen nicht. Hast du schonmal einen DVB-T Empfänger ans iPhone gesteckt und Fernsehen geschaut (gerade beim Plus ist das nicht schlecht wegen dem recht großen Bildschirm)? Probier das mal einen ganzen Tag ohne Nachladen...
 
Hast du schonmal einen DVB-T Empfänger ans iPhone gesteckt und Fernsehen geschaut (gerade beim Plus ist das nicht schlecht wegen dem recht großen Bildschirm)? Probier das mal einen ganzen Tag ohne Nachladen...
Das scheint mir nun aber auch eine sehr extreme Anforderung zu sein. Ich würde ja schon auf einem herkömmlichen Fernseher keinen ganzen Tag fernsehen, ganz sicher aber nicht auf einem iPhone. Und wenn, dann sicher nur in Situationen, in denen ein Netzstecker in der Nähe ist.
 
Genau deswegen habe ich es wieder verkauft... Im Winter in der Jacke absolut kein Problem, doch wenn es (irgendwann) mal wärmer wird, und man das 6Plus in der Hosentasche transportieren will geht das (leider) nicht.. Erst recht nicht beim Fahrrad fahren oder ähnlichem...

Anstatt Fahrrad musst du eben Moped fahren Grins:rolleyes:
 
Lauft Ihr alle in Badehose durch die Gegend?
 
Zurück
Oben Unten