iPhone 5 geht aus, wenn nicht eingesteckt

F

fliesaway

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem etwa 2 Jahre altem iPhone 5. Während ich lernte ging es plötzlich nicht mehr an. Meiner erste Vermutung, dass der Akku leer sei, folgend schloss ich das Gerät an die Steckdose an und wartete kurz. Das Apple Logo blinkte auf und blieb erstmal für gut 5 Minuten das einzige Lebenszeichen. Plötzlich jedoch blinkte es etwa alle 5 Sekunden und hat nicht aufgehört. Das hat mich erstmal verunsichert woraufhin ich versuchte das Handy wieder auszuschalten und einzuschalten, als das nicht ging stellte ich es her und aktualisierte auf iOS 8.1.3. Das Wiederherstellen erwies sich jedoch als echtes Problem. Im Laufe des Abends gelang es mir aber endlich das iPhone im DFU-Modus wiederherzustellen, woraufhin es auch schließlich anging.
Jetzt beginnt erst das eigentliche Problem. Wenn ich mein Handy von der Steckdose abziehe, dann geht es nach einiger Zeit aus. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach einigen Stunden, dann stecke ich es wieder ans MacBook oder an die Steckdose um es wieder einzuschalten. Das ist zwar recht praktisch, weil ich dann den Sperrbutton nicht mehr abnutzen muss, aber eigentlich ist es doch recht nervig und gar nicht so praktisch.
Manchmal zeigt es auch die leere Batterie an, wenn ich es gerade einstecke, dann geht es aber sofort an. Das iPhone bootet wieder hoch ich muss aber nicht mehr den PIN eingeben und der Display flackert manchmal. Wenn es sich ausschaltet, dann ist das auch nicht so, als wäre die Batterie leer, sondern es wird einfach schwarz und unempfänglich für jede Streicheleinheit oder Tastendruck. Es reagiert nur, wenn ich es wieder mit einer Stromquelle verbinde.
Jetzt meine Frage: Kann es am Akku liegen, dass mein Gerät solche Spielereien mit mir macht oder wie oder was? Ich bin ein wenig aufgeschmissen ohne das Ding und würde gerne wissen woran ich bin.
Vielleicht hat ja einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich danke euch schonmal im Voraus: Danke

liebe Grüße
Adil
 
Ja, kann am Akku liegen.
 
Vielen Dank, dann fühle ich mich jetzt bestätigt. :D
 
Zurück
Oben Unten