Fotos aus dem Album heraus komplett löschen?!

S

spicer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Vielleicht kennt ja jemand einen mir noch unbekannten Trick?

Ich habe meine mit dem iPhone gemachten Fotos auf dem iPhone in Ordner sortiert. Ich weiß, dass alle Bilder noch unter Aufnahmen sind. Wenn ich mich in einem Album befinde und dort ein Foto lösche, wird es im Album gelöscht, bleibt aber in Aufnahmen noch erhalten. Oft finde ich dort das Foto aber nicht so schnell. (Wie) Kann ich ein Foto komplett löschen, wenn ich mich im Album befinde?

DANKE für jeglichen Tipp im Voraus!
spicer.
 
Unter Fotos - Zuletzt gelöscht - die Aufnahmen endgültig löschen.
 
SiwssBigTwin hat recht, ich will ja nicht erst im Aufnahmeordner die Bilder suchen, sondern direkt aus dem Album löschen.

Zur #Photos-App. Muss ich die Fotos/ Alben da erst importieren? Oder geht das nur mit neuen Fotos? Sprich: kann ich dann direkt in meinen bestehenden Alben arbeiten/ löschen ...?
Würd gern wissen, obs klappt, bevor ich Geld ausgebe ;)
DANKE für die Tipps!
 
SiwssBigTwin hat recht, ich will ja nicht erst im Aufnahmeordner die Bilder suchen, sondern direkt aus dem Album löschen.

Zur #Photos-App. Muss ich die Fotos/ Alben da erst importieren? Oder geht das nur mit neuen Fotos? Sprich: kann ich dann direkt in meinen bestehenden Alben arbeiten/ löschen ...?
Würd gern wissen, obs klappt, bevor ich Geld ausgebe ;)
DANKE für die Tipps!

Die #Photos App zeigt die bestehenden Alben vom iPhone an. Ab und zu ist die App auch gratis. Die Bilder kannst du direkt in den Alben löschen, werden dann auch direkt in Aufnahmen gelöscht und in "Zuletzt gelöscht" verschoben.
 
cool! DANKE! Dann werde ich die mal ein bisschen beobachten und testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
So. Gerade gab es die App umsonst (immer noch?). Runtergeladen, installiert, funktioniert - wie geil! Jetzt kann ich direkt aus den Alben heraus ein Foto löschen, ohne es nochmal in der camera roll suchen zu müssen. DANKE für den Tipp!

Jetzt gehts weiter: Die vorhandenen Alben auf dem iPhone will ich als Album auch auf dem mac haben. Dazu habe ich hier einen neuen thread erstellt.
 
Übrigens, noch ein Tipp ... Fotojam (ich habe die vor längerer Zeit gratis laden können) eignet sich sehr gut um Fotos zu sortieren. Die kann Alben anlegen und aktualisiert diese dann (sofern du die App ein Album anlegen lässt) sogar automatisch. Ich habe die nach dem #Photos Tipp nochmals getestet und (auch) nicht schlecht gestaunt.

https://itunes.apple.com/ch/app/fotojam-auto-grouping-collection/id760096906?mt=8

Meine Kombination ist nun:
Fotojam - (automatisch) sortieren
#Photos - ausmisten
PhotoSync - übertragen

Mit diesen drei Apps habe ich, was die Foto-Organisation angeht, im Moment ausgesorgt.

LG.
 
Zurück
Oben Unten