Problem beim Aktivieren des iPhone 5c

L

L.G. Is God

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
32
Ich habe kürzlich ein gebrauchtes iPhone 5c gekauft und kann es nicht aktivieren, da der Verkäufer offenbar mit seiner Apple ID angemeldet ist. Zurücksetzen hat leider nichts gebracht, da beim Aktivieren immer noch die alte Apple ID hinterlegt ist. Der Verkäufer stellt sich blöd und ist leider nicht kooperativ. Die Vermutung, dass er es selbst in diesem Zustand gekauft hat und keinen Zugriff auf die Apple ID hat, liegt nahe. Ist das Handy jetzt tatsächlich komplett unbrauchbar? Bitte um Hilfe
 
Ohne die alte Apple ID ist das 5c nicht sinnvoll nutzbar.
 
Jetzt kann ich das in die Tonne treten :/
 
Ohne alte Apple ID ist das iPhone überhaupt nicht nutzbar.
Wo hast du es denn gekauft? Mit PayPal bezahlt?
 
Gebraucht, in Bar bezahlt. Wie gesagt, der Verkäufer ist wenig bis gar nicht kooperativ
 
Du hättest beim Bar bezahlen erst prüfen sollen. Mein Tipp in einzelteile zerlegen und verkaufen. Wenn du Glück hast 50€ oder mehr ;)
 
Ich würde da noch mal explizit Druck beim Verkäufer machen. Das gestaltet sich natürlich immer leichter, wenn man einen Nachweis über den Kauf hat. Wo hast du es denn gelauft? Vielleicht gibt es ja noch Schriftverkehr zwischen dir und dem Verkäufer? Gegebenenfalls würde ich das zur Anzeige bringen. Persönlich hast du da sehr wahrscheinlich gar nichts von, aber vielleicht ist der Verkäufer ja schon einschlägig bekannt. Und in Zukunft solltest du misstrauischer sein.
 
Anzeige weswegen?
 
Wenn die Möglichkeit besteht beispielsweise weil einem ein Gerät verkauft wurde, das nicht der Beschreibung entspricht. Ich bin kein Anwalt, aber an seiner Stelle würde ich mich genau da mal schlau machen. Nur weil man vorschnell und etwas unbedacht gehandelt hat, muss man ja nicht sofort die Flinte ins Korn werfen und es als Lehrgeld abtun
 
Wenn das Gerät dem Verkäufer gehört hat sollte er doch seine Apple id kennen , wenn nicht dann stinkt das doch zum Himmel.
Kauf wandeln, da es Gerät für dich so nicht benutzbar ist.
 
Zurück
Oben Unten