CSV Inhalt als MD5 erzeugen

mccrazy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine CSV Datei mit 10.000 Einträgen (Vorname, Nachname und E-Mail Adresse). Dieser Datei-Inhalt (!) soll als MD5 verhasht werden. Also nicht die Datei selbst (das geht soweit ich gesehen habe problemlos über die Mac Konsole) sondern wirklich der Inhalt (die 10.000 Einträge).

Welche Programme gibt es da oder Scrpte, etc. Habe leider bisher noch nichts gefunden. Alle verhashen nur die Datei selbst aber nicht den Inhalt.
 
Willst du einen Hashwert je Zeile oder einen Hashwert für alle Zeilen? Soll der Hashwert in eine extra Datei oder hinten anjede Zeile dran? Fragen über Fragen...
Du kannst ja in einem Skript die Daten zeilenweise lesen und dann den Hash über die jeweilige Ausgabe machen, das unterscheidet sich jetzt nicht so sehr von bilden des Hashwertes über die Datei.

Ein paar Anregungen: http://en.kioskea.net/faq/1757-how-to-read-a-file-line-by-line
 
habe eine CSV Datei mit 10.000 Einträgen (Vorname, Nachname und E-Mail Adresse). Dieser Datei-Inhalt (!) soll als MD5 verhasht werden. Also nicht die Datei selbst (das geht soweit ich gesehen habe problemlos über die Mac Konsole) sondern wirklich der Inhalt (die 10.000 Einträge).
Also ich habe die Frage auch nicht verstanden. Wenn Du einen Hash für die Datei generierst, dann wird der Inhalt genommen und darüber ein Hash erzeugt, also über den Inhalt der Datei.
Oder meintest Du Zeilenweise?
 
Hasswert sollte je Zeile sein - aber das Problem hat sich durch einen anderen User via PM erledigt. Danke trotzdem soweit!

Also ich habe die Frage auch nicht verstanden. Wenn Du einen Hash für die Datei generierst, dann wird der Inhalt genommen und darüber ein Hash erzeugt, also über den Inhalt der Datei.
Oder meintest Du Zeilenweise?
 
Zurück
Oben Unten