iPhone 6 - Akku plötzlich schnell leer

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
bis jetzt musste ich mein iPhone 6 nicht zwischenladen. Seit etwa drei Tagen ist dies nun nötig, obwohl ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert habe.

Neu wäre eine Netatmo-Wetterstation. Das Widget zur App habe ich aktiviert. Allerdings gab es vor einigen Tagen noch keine Probleme. Auch andere Familienmitglieder haben keine Probleme mit der Kombi.
Neu wäre außerdem das WeekCal Widget.
Außerdem ist immer wieder mein iCloud-Speicher voll.

Können Widgets oder eine zu volle iCloud für einen sich schnell entladenden Akku sorgen.
Gibt es sonst Lösungsvorschläge oder mögliche Ursachen (hellseherische Fähigkeiten vorausgesetzt :) )

Grüße
 
Was steht denn so unter den ersten paar Apps in der Akkustatistik?
 
Einstellungen - Allgemein - Benutzung ? Da kannst du nachlesen was den Akku auffrisst.
 
Home u. Sperrbildschirm 15%
Kalender (schwaches Signal) 14% (das könnte der Übeltäter sein ... Schwaches Signal?)
Facebook 12%
Mail 9%
Kamera 9%
Messenger 7%
Nachrichten 7%
Fotos 5%
EBay 5%
Netatmo 2%
....

Was heißt "schwaches Signal" bei Kalender?
In der 7 Tage Ansicht scheint der Kalender übrigens weiter unten auf, bei 4%.
 
Könnten Probleme bei der iCloud Sync sein. Also wegen dem Kalender.
Kommt aber auch drauf an wie viel du mit dem Kalender gearbeitet hast.
 
Ich habe heute nicht einmal die Kalenderapp geöffnet. Das WeekCal Widget ist allerdings eben neu. Die Mitteilungszentrale habe ich schon sicher einige Male aufgerufen.
Ich habe jetzt mal das Widget ausgeschalten und Videos gelöscht, um das iCloud Backup zu verkleinern.
 
Ich habe bereits das iphone zurückgesetzt und dann per itunes ein Backup aufgespielt. Leider habe ich das Problem noch immer.

Heute habe ich folgendes herausgefunden: Nach etwa 8 Stunden Standby habe ich einen Verlust von 40 % (Anfang 100%, Ende 60 %).

Ich werde das iPhone nun mit itunes wiederherstellen und erstmal kein Backup aufspielen.
 
Hi,

guck mal im Menüpunkt "Hintergrundaktualisierung" was da alles auch bei geschlossener App im Hintergrund weiter läuft, womöglich noch auf GPS Daten zugreift.

Seitdem ich dort "ausgemistet" habe und bei den meisten Apps diese Hintergrundaktualisierung verboten habe, hat mein Akku gehalten wie nie zuvor.

Vor allem Facebook nimmt sich da durch ständige Aktualisierungen gerne viel vom Akku - vor allem weil es auch das GPS benutzt
 
Hallo,

bis jetzt musste ich mein iPhone 6 nicht zwischenladen. Seit etwa drei Tagen ist dies nun nötig, obwohl ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert habe.
Mir geht es seit vier Tagen mit meinem iPhone 6 ähnlich. Nach rund 7 Stunden ohne (!) aktive Nutzung saust die Batterie auf 10 % runter. Nachmittags gegen vier hatte ich sonst immer noch rund 70% Ladung. Haben andere auch solch gravierenden Batterieprobleme? Da kann doch eigentlich nur was an der Batterie defekt sein - bisher hatte ich diese Probleme nie.
 
Hallo,
ich glaube mittlerweile auch, dass der Akku defekt ist. Vorallem weil nun das iPhone auch schon vor 0% ausgeht.
Erst vor einigen Minuten lag der Akkustand bei 10%.
Das iPhone geht dann aber bei Stromversorgung sofort wieder an und hat nochimmer 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird defekt sein. Wende Dich an den Apple Support und mach vorher Backup.
 
Gibt es schon eine Lösung. Mein Handy geht teilweise bei 20/25% aus und sagt Handy leer. Schließe ich ihn aka Netz ist der Akku wieder bei 20 %
Gestern dann der Sprung von 10% auf 1% und dann aus
 
Akku tauschen.
 
Okay weil ich eben beim Support abgespeist wurde mit iPhone wiederherstellen ihn das Backup. Nur ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das mir der Riesen Aufwand etwas bringt
 
Das sind Standardantworten.
 
Tauschen die mittlerweile vor-Ort noch mit ACPP+ oder wird nur noch repariert?
 
Zurück
Oben Unten